Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich liebe Abwechslung – es wäre doch wirklich langweilig, jeden Tag das gleiche anzuziehen oder zu essen. Und das gilt auch für meine Arbeit als Autorin: Natürlich genieße ich es, einige Monate lang intensiv an einem Roman zu arbeiten … aber manchmal habe ich auch großes Vergnügen daran, mich der kürzen Form zu widmen.

Viele von euch kennen bereits meine Kurzromane „Ein Kuss, der nach Lavendel schmeckt“ und „Zeit der Apfelrosen“ – und ich freue mich, euch nun einen weiteren vorstellen zu dürfen: „Inselglück und Friesenkekse“. Mit diesem eBook erfülle ich mir einen Wunsch, denn er bietet ein Wiedersehen mit Figuren, die mir in den Vorgängerbänden gut gefallen haben und die ich einfach noch nicht loslassen wollte. Aber keine Sorge, natürlich kann man diese „Lesepraline“, wie mein Lektor bei dotbooks die Kurzromane nennt, auch ohne Vorwissen genießen!

Im Mittelpunkt von „Inselglück und Friesenkekse“ steht Anna, die eigentlich ein ruhiges und entspanntes Leben führt – wäre da nicht der ewige Kampf mit ihrer Figur: Sie ist fest überzeugt, zu dick zu sein, und fühlt sich damit zunehmend unwohl. Das hat auch etwas damit zu tun, dass sie im letzten Urlaub auf Amrum zwar einen echten Traumtyp kennengelernt hat, ihr dann aber der Mut fehlte, sich komplett auf ihn einzulassen. Hat Anna damit den größten Fehler ihres Lebens gemacht? Findet es selbst heraus!

Mein eBook-Verlag dotbooks stellt für die Leserunde 15 eBooks zur Verfügung. In den Lostopf hüpft ihr, wenn ihr die folgende Frage beantwortet:

„Warum hast du Lust, dich beim Lesen ein bisschen nach Amrum zu träumen?“

Ich freue mich auf eure Leseeindrücke, auf Lob und Kritik und ganz einfach eine schöne Zeit mit euch!

Herzliche Grüße

Gabriella

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Gabriella Engelmann
Buch: Inselglück und Friesenkekse

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Warum ich Lust habe, mich nach Amrum zu träumen ? Ich möchte den Sand zwischen den Zehen spüren, der Wind zauselt mir die Haare, die Möwen schreien und ich genieße das Gefühl von Freisein und Glück :-)
Die Geschichte klingt genau, wie für mich gemacht - Gerne bewerbe ich mich für einen Roman im EPub-Format, anschließende Rezi ist selbstverständlich

katikatharinenhof

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover wirkt frisch und durch den Flieder richtig duftig. Dazu noch die kleinen Kekse und fertig ist ein echter Eyecatcher *g* Das Cover ist genau mein Ding...ich stehe auf tolle Buchgestaltungen, die mir direkt Lust auf das Buch machen

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 5
@leniks

Ah, endlich mal wieder jemand aus dem "Team Gelebanenen". Willkommen und viel Spaß beim Lesen :-)

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 5
@leniks

Freut mich, dass dir der Einstieg gefallen hat - ich persönlich mag den Song sehr ...

Fazit / Eure Rezensionen

Danke das ich diesen tollen Kurzroman lesen durfte, den ich an anderer Stelle gewonnen habe. Hier der LInk zur Rezi:

2. Leseabschnitt: Kaipitel 6 bis Ende

Auch der zweite Teil hat mir sehr gefallen. Das Lasse Piet kennt das habe ich mir schon ziemlich zügig gedacht. Aber man hat beim lesen gedacht, die beiden fühlen sich wie zwei Teenager.

2. Leseabschnitt: Kaipitel 6 bis Ende
@leniks

Also eine "erfahrene" Leserin, die man nicht so schnell überraschen kann ;-). Ja, die Teenagerliebe ... hachseufz ....

vor 4 Wochen

Plauderecke

Liebe GABRIELLA nach dem lesen habe ich noch gesucht auf welcher CD "Nach Hause" von Ina Müller ist, es war diie CD "48" .Gestern endlich durfte ich die CD in der Bibliothek abholen und ausleihen. Die CD habe ich direkt einmal durchgehört. Eine schöne CD und das besagte Lied sowieso. Ich mag die Musik von Ina Müller.

vor 3 Wochen

Plauderecke
@leniks

Wie schön - Ina Müller ist ja auch klasse! Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche :-)