Gabriella Engelmann , Antje David Jolanda ahoi! Volle Zauberkraft voraus!

Inhaltsangabe zu „Jolanda ahoi! Volle Zauberkraft voraus!“ von Gabriella Engelmann

Nach den Sommerferien in Bayern bei ihrem Papa ist Jolanda richtig froh, wieder zurück auf dem verrückten Hausboot „Tomate Mozzarella“ im hohen Norden zu sein. Endlich ist alles in Butter! Also fast. Denn etwas schade ist es ja schon, dass der süße Gängsta immer noch so schüchtern ist! Aber auch Jolandas Freundinnen haben den einen oder anderen unerfüllten Wunsch: Polly möchte unbedingt die Hauptrolle in der Schulaufführung spielen, und Rosalie wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Wilson ein Eis essen zu gehen. Wenn man den Wünschen nur etwas auf die Sprünge helfen könnte! Zum Glück entdeckt Jolanda in Omalonas Zauberbuch genau die richtigen Sprüche für solche Fälle – da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen … Oder?

Gängsta , Freunde und ein Musical - super schön

— leniks

Eine wunderschöne Geschichte :) Ich liebe Gängsta <3

— Lesemama

Der Weihnachtosaurus

Ein magisches Kinderbuch, das Mut macht! Unbedingte Leseempfehlung!

KleinerKomet

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Jolanda - das dritte Abenteuer

Jolanda ahoi! Volle Zauberkraft voraus!

leniks

24. May 2017 um 00:00

Erst einmal: Schade, das Buch ist schon wieder zu Ende. In dem dritten Abenteuer, haben Jolanda und ihre Freundinnen eine aberwitzige Idee, sie möchten jede für sich einen Wunsch erzaubert haben. Dazu müssen sie an das Zauberbuch von Omalona kommen. Und der Zufall kommt ihnen zu Hilfe. Auch im dritten Buch dieser Reihe nimmt die Autorin die Leser mit auf ein tolles Abenteuer. Und auch die Gegend am Wasser wird wunderbar dargestellt. Das Buch umfasst . Das Buch umfasst 12 Kapitel auf 158 Seiten. Von meiner Tochter und mir bekommt das Buch fünf Sterne und eine Leseempfehlung.