Cover des Buches Nur Liebe ist schöner (ISBN: 9783955207960)
VonnyBonns avatar
Rezension zu Nur Liebe ist schöner von Gabriella Engelmann

Nur Liebe ist schöner

von VonnyBonn vor 9 Jahren

VonnyBonns avatar
VonnyBonnvor 9 Jahren
ein wunderschöner kurzweiliger, lustiger und für mich, zwischen den Zeilen, auch sehr tiefgründiger Roman von Gabriella Engelmann. Das Cover ist ein Traum in meinen Augen, wenn man die Geschichte gelesen hat, kann man jedes einzelne Detail der Geschichte oder Situationen/ Personen zuordnen. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und fand die Charaktere sehr gut dargestellt. Der Schreibstil ist frisch und lustig. Für viele sicher ein "08/15" Roman für mich nicht. Alleine die Aussage: "Vielleicht geht es letzend Ends gar nicht um die Erfüllung von Wünschen und Träumen, sondern darum, wie viel man bereit ist, für die Liebe in Kauf zunehmen." Und genau diese Fragen stellen sich die drei Freundinnen, Nelly, Tinette und Inka, jede auf der Suche nach ihrem Traumprinzen und parallel auf der Karriereleiter erfolgreich zu sein, stellt sich als ziemlich schwierig dar. Ich habe mich in alle drei hineinversetzen können, fand es super wie sie immer für den anderen da waren, egal wie groß die eigenen Probleme gerade waren. Was die Traumprinzen oder die Karriereleitern angeht, verrate ich hier nix, holt euch das Buch und lest selbst was die drei Frauen erleben, was sie verbindet und ob es für jede ein Happy End geben wird. Der Schluss kam schnell, ist für mich aber kein Sternabzug, da es mir Hoffnung auf eine Fortsetzung macht ;-) Von mir gibt es 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung :-)!