Cover des Buches Nur Liebe ist schöner (ISBN: 9783955207960)
Nele75s avatar
Rezension zu Nur Liebe ist schöner von Gabriella Engelmann

Nur Liebe ist schöner - von Gabriella Engelmann

von Nele75 vor 9 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 9 Jahren
Drei Freundinnen sind auf der Suche - nach dem Mann fürs Leben - oder zumindest für eine lange schöne Zeit......doch bis es soweit ist und aus dem Frosch der Traumprinz wird, kann es noch dauern. Nelly, Tinka und Linette treffen sich regelmäßig, um zusammen zu essen, zu quatschen, Lieblingsfernsehserien zu gucken und natürlich, um immer auf den neuesten Stand im Leben der jeweils anderen gebracht zu werden.

"Nur Liebe ist schöner" bietet alles, was ein toller Unterhaltungsroman liefern sollte - Freundschaft, Liebeskummer, Ärger mit der Arbeit, romantische Träumereien (seitens Nelly) und immer wieder sehr lustige Szenen. Doch es ist eigentlich viel mehr als "nur" gute Unterhaltung, denn auch das Thema Freundschaft und die damit eigentlich verbundene Ehrlichkeit spielt eine große Rolle und somit ist Gabriella Engelmanns Roman ein Lesegenuß von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil lässt sich, wie von der Autorin nicht anders gewohnt, toll lesen und so ist man leicht mitten in der Geschichte angekommen und somit auch mitten im Leben von Nelly, Linette und Tinka. Zwischenzeitlich fand ich Nellys "Schwärmerei" zwar kurz etwas anstrengend, aber trotzdem hat das dem Lesegenuß nicht geschadet.

Einzig zu kritisieren wäre, dass man viel zu schnell auf der letzten Seite angekommen ist und mir ein kleiner Epilog gefehlt hat, aber das ist nicht wirklich ein Grund, hier nicht die volle Sternezahl zu vergeben.