Cover des Buches Schluss mit lustig (ISBN: 9783499215766)
Prachtschneckes avatar
Rezension zu Schluss mit lustig von Gabriella Engelmann

Rezension zu "Schluss mit lustig" von Gabriella Engelmann

von Prachtschnecke vor 11 Jahren

Prachtschneckes avatar
Prachtschneckevor 11 Jahren
Nachdem ich jetzt schon fast alle "aktuellen" Bücher von Gabriella Engelmann gelesen habe, will ich natürlich nun auch alle ihre "frühen" Werke kennen lernen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen (ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht!) und muss sagen, das Lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Man kann sich die Hauptperson July wirklich verdammt gut vorstellen, mit ihrer ewigen Nörgelei und negativen Stimmung. Als dann ihr Leben durch einen "tragischen Zufall" komplett auf den Kopf gestellt wird, muss man über ihre doch sehr seltsame Wandlung und ihre noch viel kurioseren Einfälle immer öfter schmunzeln und teilweise habe ich mich auch beim Lautlachen erwischt. Das Buch ist wie alles, was ich bis jetzt von dieser Autorin in die Finger bekommen habe, sehr lesenswert und bereitet einem gute Laune!!!