Gabriella Engelmann Sommerfunkeln

Inhaltsangabe zu „Sommerfunkeln“ von Gabriella Engelmann

Ein Sommer voller Abenteuer erwartet die Heldinnen dieser Geschichten – sei es vor der malerischen Kulisse des Gardasees oder der Bretagne, auf Usedom oder Föhr, in Grasse, Hamburg oder an vielen anderen Sehnsuchtsorten. Bekannte deutsche Autorinnen und Autoren wie Gabriella Engelmann, Jean Bagnol, Nina George, Iny Lorentz, Marie Matisek und Gisa Pauly, erzählen von Sonne und Urlaub, von Liebe, Hoffnung und Enttäuschungen. Mal ernst, mal heiter, in lauten und leisen Tönen, doch immer stimmungsvoll!

Fesselnde Sprecher und schöne, gefühlvolle Geschichten, die aber nicht immer so sommerlich wirken, wie das Cover verspricht.

— Buchstabenfee

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin