Cover des Buches Strandfliederblüten (ISBN: 9783426520710)
Pepper334s avatar
Rezension zu Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann

Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann

von Pepper334 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön ein Buch mit Tiefgang was zum Nachdenken anregt.

Pepper334s avatar
Pepper334vor 7 Jahren
Ein wunderschönes stimmiges Cover, das Taschenbuch hat wieder diese Riffelung wodurch es sich noch besser anfasst.
Ich wurde gleich auf der Seite eins abgeholt und erst auf der letzten Seiten wieder abgesetzt, mich aber nicht ganz verlässt da es noch sehr nach arbeite im positiven Sinn.
Die Protagonisten sind sympatisch, teils schrullig aber das ist im Leben ja so, niemand ist überspitzt dargestellt ich würde sie allesamt gerne mal kennen lernen. Es ist kein Buch was nur Frohsinn versprüht, schon während des Lesens kommt man zum Nachdenken, aber man bleibt auch auf der Hallig und somit der Geschichte.
Was mir besonders gefällt es ist kein Liebesroman sondern ein Buch wie es das Leben schreiben könnte, das ist sehr schön und einige von den Lebenstipps werde ich bestimmt in meinen Alltag übernehmen.
Die Story arbeitet noch eine ganze Weile nach dem Lesen nach. Ich fände es sehr schön wenn wir von Juliane und Fliederoog noch mal was lesen dürfen.

Fazit:
Was für ein wunderschönes tiefsinniges Buch. Mega toll geschrieben und mit viel Nachgang.
Eine Reise auf die Hallig Fliederoog sollten sich alle Inselfreunde gönnen.