Cover des Buches Sturmgeflüster (ISBN: 9783401601113)
JosBuecherblogs avatar
Rezension zu Sturmgeflüster von Gabriella Engelmann

Stürmisches Abendteuer

von JosBuecherblog vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend

JosBuecherblogs avatar
JosBuecherblogvor 8 Jahren
Meine Meinung:Ich habe dieses Buch in meiner kleinen Lieblingsbuchhandlung gefunden. Der Klappentext hörte sich spannend an, deswegen habe ich es mir gekauft. Außerdem finde ich die Mischung zwischen Krimi und Jugendbuch sehr interessant. Das ist zwar kein Krimi, aber ein paar gruselige Sachen sind schon dabei..
Die Hauptperson des Buches, Tinka, war mir ganz sympathisch und als sie sich dann auch noch für eine Buchhandlung interessiert hat, war es um mich geschehen :) Alle Personen wurden gut beschreiben und manchmal hatte ich das Gefühl, neben Tinka zu stehen und alles mitzuerleben.
Mit Sven wurde das ganze Surferklischee beschrieben: gut aussehend, braungebrannt und ein Mädchenschwarm. Im Laufe des Buches hat man mehr über ihn erfahren und hinter seiner glänzenden Fassade war er gar nicht so glücklich, wie er schien..
Am Anfang war ich mir noch nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde, aber ab der Mitte des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Das Ende fand ich sehr überraschend und gut gelungen. Allerdings sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben..Fazit:Insgesamt fand ich Sturmgeflüster sehr gelungen. Eine gute Mischung aus Romantik und Spannung. Ich würde gerne noch ein paar weitere Bücher von Gabriella Engelmann lesen, das sie mich mit ihrem Schreibstil echt beeindruckt hat.