Cover des Buches Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid (ISBN: 9783401801629)
Coconelles avatar
Rezension zu Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid von Gabriella Engelmann

Schneewittchen heute

von Coconelle vor 10 Jahren

Coconelles avatar
Coconellevor 10 Jahren

Ein bekanntes Märchen, das, neu erzählt, in der heutigen Zeit spielt. Das fand ich interessant und da "Schneewittchen" mein Lieblingsmärchen ist, entschloss ich mich dazu "Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" von Gabriella Engelmann zu lesen.

Sara lebt zusammen mit ihrer Stiefmutter, die sie um ihre Schönheit beneidet und sie deswegen hasst. Als sie versucht, Sara zu ermorden sucht diese Zuflucht in einer WG in der sieben Jungs leben, in der "Zwergen-WG". Leider ist die ganze Handlung sehr unrealistisch und unglaubwürdig erzählt. Die Gründe, weshalb die Stiefmutter Sara nach dem Leben trachtet sind nichtig und ihre Mordanschläge recht unglaubhaft. Die ganze Story ist nicht nachvollziehbar und auch wenn es sich wohl immer noch um ein Märchen handeln soll schlichtweg übertrieben. Ich hatte mehr erwartet. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich nicht beeindrucken. Oft ist die Geschichte einfach nur langweilig, fad und es fehlt jede Spannung. Schade, die Idee, ein Märchen in der modernen Zeit spielen zu lassen hätte man meiner Meinung nach besser umsetzen können. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte Jugendliche, die eigentliche Zielgruppe, mehr anspricht als mich.