Cover des Buches Wintersonnenglanz (ISBN: 9783426516683)
SusanneSH68s avatar
Rezension zu Wintersonnenglanz von Gabriella Engelmann

Weihnachtszeit auf Sylt

von SusanneSH68 vor 7 Jahren

SusanneSH68s avatar
SusanneSH68vor 7 Jahren

Larissa freut sich eigentlich mit Mann und Kind auf Weihnachten, als dunkle Wolken aufziehen. Ihre Großtante Bea verhält sich mehr als merkwürdig und setzt dann auch noch die gemeinsame Buchhandlung nebst Cafe unter Wasser. Der Schaden ist so groß, dass der Laden geschlossen werden muss, das wichtige Weihnachtsgeschäft geht verloren und plötzlich steht die ganze Existenz auf dem Spiel. Nur gut, dass Freundin Nele und weitere Freunde zu Stelle sind, um Larissa zu helfen.

Dieses Buch erfreut wieder mit einer besonders warmherzigen Atmosphäre. Die Personen sind aus den vorherigen Romanen schon bekannt und so darf man als Leserin an der Vorweihnachtszeit teilhaben und wünscht sich oft, auch solche Freunde zu haben. Und so steht dann auch niemand alleine da. Und wer dann noch die Insel Sylt kennt, weiß, wie gut die Beschreibungen sind. Auch bekommt man einen kleinen Einblick, wie die Insulaner abseits des Touristentrubels leben. Insgesamt hat das Buch bei mir das wohlige Gefühl der Weihnachtszeit auf Sylt hinterlassen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Es fühlte sich so wunderbar an wie ein paar Tage Urlaub auf Sylt. Auch der beigefügte Adventskalender macht viel Freunde, mit Gedichten, Rezepten und Bräuchen zur Weihnachtszeit ist er sehr liebevoll gestaltet.