Cover des Buches Zeit der Apfelrosen (ISBN: 9783958249363)
Y
Rezension zu Zeit der Apfelrosen von Gabriella Engelmann

Sehr schöne Geschichte!

von YH110BY vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöner Kurzroman!

Y
YH110BYvor 6 Jahren
Olivia ist seit drei Jahren mit Stefan zusammen, der jedoch verheiratet ist. Eines Tages beendet er ihre Affäre und Oliva fällt in ein tiefes Loch. Sie sucht einen Lebenscoach auf, dem sie ein ganzes Jahr lang ihr Herz ausschüttet. Doch auch der beendet ihre Sitzungen nach einem Jahr und entlässt sie als geheilt. Vorher passiert allerdings etwas, dass Olivias ganzes Leben auf den Kopf stellt und alles verändert....Obwohl ich normalerweise lieber längere Romane lese, hat mir diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Ich bin gleich in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich bis zum Schluss gefesselt und in ihren Bann gezogen. Sie ist sehr lustig und humorvoll geschrieben und hat mich oft zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Olivia, aber auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel ihr Lebenscoach Randolph sind sehr schön beschrieben worden und waren mir von Anfang an sympathisch. Auch ihre Freundin Vera, die oft mit bissigen Kommentaren um sich wirft, habe ich im Laufe der Geschichte ins Herz geschlossen. Der Roman hat mir sehr gut gefallen und mir eine schöne Zeit beim Lesen bereitet.