Zu wahr, um schön zu sein

Cover des Buches Zu wahr, um schön zu sein (ISBN: 9783426522172)

Positiv (104):
V
Viqqi
vor 7 Monaten

Ein weiterer schöner und humorvoller Roman von der Autorin Gabriella Engelmann, der einen hin und wieder zum Schmunzeln bringt.

Kritisch (5):
Lesias avatar
Lesia
vor 8 Monaten

Ich hatte leichte Unterhaltung erwartet, aber es traf irgendwie nicht meinen Humor und die Geschichte konnte mich nicht fesseln.

Inhaltsangabe zu "Zu wahr, um schön zu sein"

Mit Herz & Humor gegen die Widrigkeiten des Lebens:
ein Wohlfühl-Roman zum Lächeln und Lachen von Spiegel-Bestsellerautorin Gabriella Engelmann.

»Wenn etwas kaputt ist, muss man es reparieren!« 45 Jahre lang hat Caro Oldendorff nach diesem Motto ihr Leben ausgerichtet – bis die Hamburgerin ausgerechnet am Tag ihrer Silber-Hochzeit urplötzlich vor den Scherben ihrer Ehe steht. Und das Leben hat noch mehr in petto: Caro verliert nach dem Mann auch noch ihren Job, ihr 15-jähriger Sohn Felix baut ordentlich Mist und Caros esoterisch angehauchte Hippie-Mutter kommentiert all das mit nervigen Kalendersprüchen.
Zum Glück sind Caros beste Freundin Sylvia und die Lotsenwitwe Hedwig zur Stelle, um mit Humor und guten Ratschlägen Caros Kampfgeist zu wecken. Denn wenn etwas unwiderruflich kaputt ist, muss frau es schließlich irgendwann ersetzen, oder nicht?

Spiegel-Bestsellerautorin Gabriella Engelmann schreibt warmherzige Wohlfühl-Romane über Frauen, die wir gern zur besten Freundin hätten – in »Zu wahr, um schön zu sein« kommt auch noch eine gute Portion Humor dazu. Denn das Leben ist einfach viel zu kurz, um Trübsal zu blasen.

Entdecken Sie die zauberhaften Roman-Welten von Gabriella Engelmann:

Die Föhr-Serie:
Sommerwind
Schäfchenwolkenhimmel

Die Villa-Serie:
Eine Villa zum Verlieben (Hamburg)
Apfelblütenzauber (Altes Land)

Weitere Wohlfühl-Romane von Gabriella Engelmann:
Wolkenspiele (Amrum)
Wildrosensommer (Vierlande)
Strandfliederblüten (Halligen)

Anthologien:
Sommerfunkeln – Geschichten in Sonnengelb und Meeresblau (Hrsg.)

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2020 bei Argon erschienen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:02.03.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2020 bei Argon erschienen.

Community-Statistik