Pecore nere

Pecore nere

Inhaltsangabe zu "Pecore nere"

Italienische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der italienische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

»Pecore nere« – Schwarze Schafe – ist der Titel einer Anthologie, die erstmals 2005 in Italien erschien. Sie enthält acht Erzählungen von vier Autorinnen: Igiaba Scego, Laila Wadia, Gabriella Kuruvilla und Ingy Mubiayi. Alle entstammen der zweiten Generation von Einwanderern und thematisieren in ihren Geschichten die Probleme von Menschen, die mehr als einer Kultur angehören. In allen Texten zeichnen die Autorinnen ein Bild Italiens als einer im Wandel befindlichen Gesellschaft, die ihrer neuen Rolle als Einwanderungsland, zumindest aus ihrer Sicht, (noch) nicht zufriedenstellend gerecht wird.

Italienische Lektüre: Niveau B2 (GER)

ISBN:9783150199435
Verlag:Reclam, Philipp