Gabriella Matuszek Der geniale Pole

Inhaltsangabe zu „Der geniale Pole“ von Gabriella Matuszek

Nach der ausführlichen Biographie Stanislaw Przybyszewskis von George Klim, dem Rezeptionsband "Über Stanislaw Przybyszewskis" und der Biographie über seine Frau Dagny Juel-Przybyszewska von Thaddeus Wittlin legt der Igel Verlag nun eine wietere Monographie über diesen deutsch-polnischen Autor vor. Die beste Kennerin seines Werkes, Gabriela Matuszek, spürt darin der ungeheuren Wirkung nach, die Przybyszewski in der deutsche Literatur hinterlassen hat. Dem Buch war in der Originalausgabe ein derartiger Erfolg bescheiden, daß es binnen kürzester Frist vergriffenw ar und nachaufgelegt werden mußte. Die deutsche Übersetzung erscheint drei Jahre nach der Erstveröffentlichung in Polen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen