Gabriella Matuszek Der geniale Pole

Inhaltsangabe zu „Der geniale Pole“ von Gabriella Matuszek

Nach der ausführlichen Biographie Stanislaw Przybyszewskis von George Klim, dem Rezeptionsband "Über Stanislaw Przybyszewskis" und der Biographie über seine Frau Dagny Juel-Przybyszewska von Thaddeus Wittlin legt der Igel Verlag nun eine wietere Monographie über diesen deutsch-polnischen Autor vor. Die beste Kennerin seines Werkes, Gabriela Matuszek, spürt darin der ungeheuren Wirkung nach, die Przybyszewski in der deutsche Literatur hinterlassen hat. Dem Buch war in der Originalausgabe ein derartiger Erfolg bescheiden, daß es binnen kürzester Frist vergriffenw ar und nachaufgelegt werden mußte. Die deutsche Übersetzung erscheint drei Jahre nach der Erstveröffentlichung in Polen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis