Verführt

Verführt

A

Unglaublich bewegend

Inhaltsangabe zu "Verführt"

Tief berührend, ehrlich und leider sehr aktuell: Die Geschichte eines Missbrauchs, aus der Sicht des betroffenen Mädchens erzählt.§Cilla ist vierzehn. Mit ihrer besten Freundin Mia spielt sie gern mal anderen Mädchen einen Streich. Ihre Freizeit verbringt sie im Reitstall oder bei Mex, dem coolsten Typen der Stadt. Aber zu Hause führt Cilla ein anderes Leben. Nachts, wenn ihre Geschwister schlafen, kommt der Vater in ihr Bett. Die Mutter weiß es, doch sie schweigt. Wer würde Cilla die Wahrheit glauben? Sie fühlt sich schuldig, weil auch sie bei diesen Übergriffen Lust empfindet. Als ihre Anzeige gegen den Vater von der Polizei abgewiesen wird, bleibt Cilla nur die Flucht. Nach zwei durchfrorenen Nächten wird sie aufgegriffen und in eine Klinik gebracht. Hier lernt sie verstehen, dass allein ihr Vater schuldig ist - und sie selbst nicht länger Opfer sein muss.

Verlag:Sauerländer Düsseldorf