Heimeligugg

Heimeligugg

Das neue Buch von Gabriella Pahud erscheint am 26. November 2018 mit dem Titel "Heimeligugg" als Buch bei Edition Somedia .

Inhaltsangabe zu "Heimeligugg"

Heimeligugg, der Sapünerzwerg«Zwerge gibt es nur im Märchen.» Nina ist überzeugt, dass ihre Mutter mit dieser Behauptung recht hat, bis sie eines Tages Heimeligugg begegnet. Der Zwerg hilft ihr nicht nur in ihrer grössten Not, er erzählt dem kleinen Mädchen auch die Geschichte, wie es dazu kam, dass die Zwerge aus Sapün vertrieben wurden und weshalb es bis zum heutigen Tag verboten ist, hier über Zwerge zu sprechen. Ninas Abenteuer mit ihrem neuen Freund, von dem kein Mensch je erfahren darf, führt sie auf eine gefährliche Reise bis tief in eine verborgene Höhle der Chüpfenflue. Selbst wer nicht daran glaubt, dass es in diesem abgelegenen Hochtal mit seinem wilden Berg, der Chüpfenflue, tatsächlich Zwerge gibt, wird von der spannenden Geschichte und den ausdrucksvollen Bildern, die einer Liebeserklärung ans Sapün gleichkommen, begeistert sein.

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Somedia