Gabriella Pape , Isabelle Van Groeningen Praxisbuch Gartengestaltung

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Gartengestaltung“ von Gabriella Pape

Wer einen Garten planen möchte, steht vor einer großen Aufgabe. Ganz gleich, ob Sie einen professionellen Gartendesigner engagieren oder die Planung lieber selbst in die Hand nehmen – diese praktische Anleitung hilft bei der Findung des eigenen Stils und begleitet Sie durch alle Phasen der Gestaltung.

Die Autorinnen Gabriella Pape und Isabelle van Groeningen leiten heute die Königliche Gartenakademie in Berlin und haben langjährige Erfahrung in der Gartengestaltung. Die Expertinnen unterstützen Sie anhand einer Übersicht von verschiedenen Gartenstilen und mit Hilfe von Fragebögen und Moodboards, Ihre Wünsche und Anforderungen an Ihren Traumgarten festzulegen. Mit einem Ziel vor Augen geht es dann an wichtige Grundlagen wie die Analyse und die Vermessung des Grundstücks sowie die visuelle Bestandsaufnahme. Auf dieser Basis lässt sich ein Plan Ihres Wunschgartens erstellen, bei dem Ihnen der Gartenratgeber mit vielen wertvollen Tipps und kompetentem Know-how zur Seite steht. Best-Practice-Beispiele für Pflanzpläne erleichtern den Einstieg in die Planung. Der Ratgeber begleitet Sie bei der Auswahl geeigneter Pflanzen und architektonischer Elemente, wie Zäune, Hecken oder Teiche und berät Sie bei der Farbgestaltung. Konkrete Anleitungen mit zahlreichen Fotografien und Beispielzeichnungen führen Schritt für Schritt zum Ziel. Am Ende des Buches gibt es Platz für Ihre eigenen Notizen und eine Übersicht von nützlichen Adressen hilft Ihnen zusätzlich bei der Realisierung Ihres Traumgartens.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse