Cover des Buches Dark Academy - Dunkle Seelen (ISBN: 9783570160992)
Lifelines avatar
Rezension zu Dark Academy - Dunkle Seelen von Gabriella Poole

Rezension zu "Dark Academy - Dunkle Seelen" von Gabriella Poole

von Lifeline vor 13 Jahren

Lifelines avatar
Lifelinevor 13 Jahren
Kurze Inhaltsangabe: . Dieses Trimester befindet sich die Dark Academy in Istanbul. Cassie hat die Ferien mit Isabella verbracht, die sehr traurig über die Trennung mit Jack ist. Auch Cassie ist niedergeschlagen, sie versucht von Ranjit fern zu bleiben, da er sie sehr enttäuscht hat. Doch plötzlich passieren wieder unheimliche Morde an der Academy und Ranjit ist auch verschwunden… . Meine Meinung: . Ich muss sagen ich hab mir mehr erwartet, die ersten beiden Teile haben mir viel besser gefallen. Der Anfang ist etwas holprig und zieht sich in die Länge, Isabella ist traurig über die Trennung mit Jack und das spürt man, aber mir kam es vor, als ob sie ewig traurig war, sie war in die anderen Bänder immer so lustig und eigentlich mein Lieblingcharakter, aber in diesem Band konnte ich sie einfach nicht verstehen. Sie hat sich für ihre Freundin Cassie entschieden und dann verhaltet sie sich so? Das ist für mich nicht so verständlich. . Cassie als Hauptperson gefällt mir nicht so, da finde ich Estelle einfach unterhaltsam, ich habe mich immer gefreut was von ihr zu lesen, wieso sie Ranjit so nachtrauert ist und bleibt für mich unverständlich. Ich meine, sie haben sich schon im 1. Teil nur ein paar mal begegnet und im 2. Teil waren sie dann auf einmal zusammen, haben sehr wenig Zeit miteinander verbracht, da kann man sich einfach nicht gut kennen und so viel für eine Person empfinden. . Die Autorin erzählt teilweise die Geschichte nur mit Fakten, sehr wenig mit Gefühlen, es passiert am Anfang sehr wenig um am Ende wird dann alles wieder aufgeklärt (zum Teil), ich hoffe es gibt einen 4. Teil, denn das Ende war nicht gerade toll. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich den 4. Teil überhaupt lesen möchte. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, aber trotzdem dieses Mal nicht so flüssig zu lesen, da man sehr häufig von einer Situtation in die nächste "hineingerissen". . Fazit: Ich vergebe für Teil 3 nur 2 von 5 Sternchen, da es mir einfach alles irgendwie zu wenig war und ich Teil 1 & 2 viel besser fand!