Gabriella Poole Darke Academy 2: Blood Ties

Inhaltsangabe zu „Darke Academy 2: Blood Ties“ von Gabriella Poole

You'll be dying to join the chosen Few ... (Quelle:'Flexibler Einband/19.01.2010')

Gleicher Stil wie der erste Teil!

— Ayanea
  • Rezension zu "Darke Academy 2: Blood Ties" von Gabriella Poole

Darke Academy 2: Blood Ties

Ayanea

18. January 2011 um 13:46

Zweiter Band der Academy-Reihe In diesem Band öffnet die Akademie ihre Toren für die Schüler und Anhänger der "Few" in New York City. Dieses Semster muss Cassie neben den normalen Hausaufgaben, versuchen zu lernen, wie sie ihren inneren "Dämon" nähert. Von Isabella, ihrer besten Freundin. Doch ihr Hunger und ihre neuen Kräfte scheinen unstillbar zu sein. Zudem machen ihr und ihren Freunden Katerina das Leben zur Hölle. Auch dieser Roman lies sich sehr gut lesen (vorallem im englischen). Mir gefällt der Stil der Autorin. Aber was ich an der Reihe bisher etwas schade finde, ist der fehlende Tiefgang. Der erste Teil des Buches ist relativ ruhig, die Geschichte plätschert so dahin. Erst im zweiten Teil und kurz vorm Ende des Bandes ist es spannender. Mir fehlen bisher die Hintergrundinformationen über diese neuartige Spezies. Da hätte man wesentlich mehr dazu schreiben können. Selbst die Charaktere könnten etwas Charakterentwicklung vertragen. Vielleicht gelingt dies der Autorin ja im letzten Band. Daher leider nur 4 Sterne (denn schnell gelesen habe ich es dennoch).