Secret Lives

von Gabriella Poole
Secret Lives

Inhaltsangabe zu "Secret Lives"

You'll be dying to join the chosen Few...

Sprache:Englisch
Verlag:Hachette Children's Books
Erscheinungsdatum:14.07.2009

Ayaneas avatar
    Ayaneavor 8 Jahren
    Rezension zu "Darke Academy 1: Secret Lives" von Gabriella Poole

You`ll be dying to join the chosen Few

Secret Lives (deutschsprachiger Titel: Geheimer Pakt) ist der erste Teil der Darke Academy Trilogie. Um es vorweg zu nehmen, ich habe das Buch in englisch gelesen und fand es wunderbar leicht verständlich, wenn man wie ich nicht sehr oft englische Romane konsumiert. Der Schreibstil gefiel mir ausgesprochen gut. Es geht in dem Roman um Cassie die durch ein Stipendium an der renomierten Schule Darke Academy aufgenommen wird. Auf diese gehen normalerweise nur reiche Gören, die sich dank Papas und Mamas Hilfe einen Platz erkaufen konnten. Schnell wird Cassie jedoch klar, das es da einige Mitschüler zu geben scheint, die einer geheimen Liga angehören und sonst auch nichts gutes im Schilde führen.
    Die Charaktere haben mich wirklich angesprochen und ich konnte immer das jeweilige Handeln nach vollziehen. Natürlich ist es teilweise noch recht oberflächlich gehalten und ich hätte mir mitunter etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ich denke aber das dies in den anderen Teilen behoben wird. Die Geschichte wurde aber so spannend erzählt, das ich es gar nicht recht aus der Hand legen wollte. Zudem hat mir die Auflösung des Mysteriums sehr gut gefallen, so war es doch mal eine etwas andere Idee und so noch nicht da gewesen. Zumindest für mich nicht. Ich kann hier also mit gutem Gewissen 4 Sterne geben und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Maidies avatar
    steflitevor 8 Jahren
    miniminiwaschbaers avatar
    miniminiwaschbaervor 9 Jahren

Bella5s avatar
    Worum gehts in "Darke Academy"? Isses ein Vampirroman?
    Bella5s avatar
    Letzter Beitrag von  Bella5vor 8 Jahren