Cover des Buches Der Newcomer: Gay Romance (ISBN: B0758189TR)
Rezension zu Der Newcomer: Gay Romance von Gabriella Queen

Amüsant, fesselnd, sexy!

Kurzmeinung: Amüsant, kurzweilig, mit der richtigen Mischung aus Humor, Spannung und natürlich Sex. Ein Buch, das einfach nur Spaß macht zu lesen!

Zum Inhalt:Caleb Ward hat es satt, die Nummer Zwei zu sein. Nach einer herben Enttäuschung beschließt der junge Schauspieler, der Theaterbühne den Rücken zu kehren und im Porno-Business durchzustarten. Wie die Helden seiner Lieblingsbücher setzt er sich ein Ziel, das unerreichbar scheint: Er will den begehrten Newcomer-Award gewinnen, egal was es ihn kostet.
Raphael Bellini besitzt einen Schrank voller Auszeichnungen, hordenweise Fans und genug Whiskey, um das alles zu feiern. Für die Journalisten, die ihn nach sinkenden Verkaufszahlen und seinem ewigen Single-Dasein fragen, hat er nur ein genervtes Augenrollen übrig. Denn weder die Konkurrenz noch irgendeine Liebschaft wird ihn je von seinem Thron stürzen.

Meine Meinung:Eine wunderschöne, kurzweilige Geschichte. Man wird direkt mitten in die Geschichte hineingeworfen, und ist so von der ersten Seite voll dabei. Die Geschichte wird jeweils aus Calebs, Raphaels und Aidan beschrieben. Dadurch erhält man tolle Einblicke in drei komplett unterschiedliche Charaktere.Allgemein ist der Schreibstil total angenehm und flüssig, sodass das Lesen wirklich Spaß macht. Auch die Sexszenen sind super beschrieben, ohne übertrieben oder unecht zu wirken. Toll finde ich aber besonders die Szenen, in denen Caleb in seine Rolle eintaucht. Da nimmt man ihm wirklich ab, zu einer anderen Person zu werden und deren Geschichte zu erleben.
Vor allem Caleb ist mir total ans Herz gewachsen. Er ist so unkompliziert, voll auf sein Ziel fokussiert, und weiß genau was er tun muss, um sein Ziel zu erreichen. Raphael dagegen ist der erfahrene, abgebrühte Pornodarsteller, der Caleb ins Geschäft einweist. Beide zusammen haben mich quasi ununterbrochen grinsen und einige Male herzhaft auflachen lassen. Toll finde ich auch insbesondere die Szenen, in denen Caleb zum Schauspieler wird und voll in seine Rollen eintaucht. Diese nimmt man ihm komplett ab, zu der anderen Person zu werden und deren Geschichten zu erleben.
Zwei kleine Sachen gibt es zu bemängeln. Zum einen ist das Buch so toll geschrieben, es macht so viel Spaß mit Caleb und Raphael, dass das Ende für mich deutlich zu schnell abgehandelt wird. Da hätte man noch mehr rausholen können, es ist aber auch so schön zu lesen.Zum anderen sind teilweise die Grenzen zwischen den Personen in ihrer jeweiligen Perspektice nicht ganz klar gezogen. Insbesondere wenn Caleb und Raph zusammen in einer Szene vorkommen, ist manchmal nicht ganz klar, aus welcher Perspektive geschrieben wird. Gefühlt gibt es teilweise Vermischungen, und man erfährt plötzlich Gedanken der anderen Person. Dennoch ist das Buch toll geschrieben, manchen wird es auch nicht auffallen - aber ich wollte es dennoch erwähnen.

Fazit:Eine wunderschöne, sexy Geschichte, die einfach nur unglaublich Spaß macht zu Lesen. Ich habe mit Caleb und Raphael ein paar tolle Stunden verbracht und würde mich wirklich freuen, wenn ich in Zukunft noch einmal von den beiden hören würde.Von mir gibt es 4 Sterne, da man an manchen Stellen noch mehr aus der Geschichte hätte raus holen können - aber dennoch eine klare Kaufempehlung für ein prickelndes, amüsantes und fesselndes Leseerlebnis.

Vielen Dank an die Autorin Gabriella Queen für das Rezensionsexemplar.