Cover des Buches Der Newcomer: Gay Romance (ISBN: B0758189TR)
LillyStolpes avatar
Rezension zu Der Newcomer: Gay Romance von Gabriella Queen

Der Newcomer

von LillyStolpe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es hat sich wie von selbst gelesen!

LillyStolpes avatar
LillyStolpevor 7 Jahren
Zum Buch: Caleb Ward hat es satt, die Nummer Zwei zu sein. Nach einer herben Enttäuschung beschließt der junge Schauspieler, der Theaterbühne den Rücken zu kehren und im Porno-Business durchzustarten. Wie die Helden seiner Lieblingsbücher setzt er sich ein Ziel, das unerreichbar scheint: Er will den begehrten Newcomer-Award gewinnen, egal was es ihn kostet.

Raphael Bellini besitzt einen Schrank voller Auszeichnungen, hordenweise Fans und genug Whiskey, um das alles zu feiern. Für die Journalisten, die ihn nach sinkenden Verkaufszahlen und seinem ewigen Single-Dasein fragen, hat er nur ein genervtes Augenrollen übrig. Denn weder die Konkurrenz noch irgendeine Liebschaft wird ihn je von seinem Thron stürzen.

Aber das Leben hält sich nur selten ans Drehbuch.

Meine Meinung: Ich bin schon von Anfang an gut in das Buch reingekommen, doch ich konnte deutlich die Steigerung beim lesen wahrnehmen. So circa ab der Mitte konnte ich von dem Buch nicht mehr loslassen, sodass ich sogar heimlich in der Schule gelesen habe. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Caleb ist einfach knuffig, wie er von sich selbst als Held vor sich hin murmelt, wie in einem Skript, um sich Mut zu machen. Raphael war ein riesiges Arschloch und dennoch super anziehend, weshalb es wirklich schön war, zu lesen, wie sich seine Gefühle für Caleb ganz langsam aufbauen, und wie er ihn mit der Zeit anders behandelt als die Anderen.

Zusammengefasst fand ich das Buch wirklich gelungen und würde gerne mehr in diese Richtung lesen! Großes Lob an die Autorin!