Gabriella Queen Die Magie des ersten Dates: Gay Romance

Inhaltsangabe zu „Die Magie des ersten Dates: Gay Romance“ von Gabriella Queen

Achterbahnen, Karamellpralinen und Küsse im Regen.

Romantisch, herzergreifend, authentisch

— Jule_Frost

Gelungene Geschichte um Liebe und darum einfach man selbst zu sein.

— raveneye

Romantisch und originell!

— ScarlettEden

Eine sanfte Liebesgeschichte mit ernstem Thema

— Meine_Magische_Buchwelt

Sooo romantisch <3

— Hellena92
  • Rezension: Die Magie des ersten Dates: Gay Romance (Gabriella Queen)

Jule_Frost

02. April 2018 um 13:16

Inhalt: Achterbahnen, Karamellpralinen und Küsse im Regen. Als Leiter einer Partnervermittlungsagentur ist Benjamin Fuchs dafür bekannt, magische erste Dates für seine Kunden zu organisieren. Seiner eigenen Beziehung allerdings scheint die Magie in letzter Zeit abhanden gekommen zu sein. Sein Freund Erik nimmt ihn kaum noch wahr, reißt dumme Sprüche und schiebt ihn von sich, wenn er seine Nähe sucht. Ben ahnt, woran es liegt: Er ist zu dick. Die Lösung lautet Abnehmen, doch als Hobby-Konditor und Sportmuffel fällt es Ben schwer, den Speck loszuwerden. Zum Glück findet er eine andere Lösung … aber ist es das wirklich wert? Wie viel von sich selbst darf man für seinen Partner aufgeben? Wie viel Mut kostet die große Liebe? Und wie viele Sixpacks braucht man eigentlich in einer Beziehung? Figuren: Vom ersten Augenblick an macht Ben einen sehr sympathischen Eindruck: Gutmütig, freundlich, authentisch. Da die Story aus seiner Perspektive erzählt wird ist dem Leser die Möglichkeit gegeben sich in ihn hineinzuversetzen, seine Gedanken und Gefühle mitzuerleben und nachzuempfinden. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen, sodass es keine Komplikationen während des Lesens gibt :D Was mir persönlich zwischendurch etwas gefehlt hat, waren die Standpunkte/Emotionen/Sichtweisen der anderen Figuren. Insgesamt eine wunderschöne Story mit ernstem Hintergrund. Gerade in der heutigen Zeit bzw. Gesellschaft ist es wichtig sich im Klaren darüber zu sein was man will und wie man dazu steht. Da ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten will: Liebe Leser, taucht ein in die Geschichte und findet heraus ob und wie weit sich ben für die Liebe verändert ;)

• Mit Pralinen die Liebe gefunden

LadySamira091062

30. March 2018 um 18:28

Benjamin Fuchs betreibt eine Partnerargentur und ist bekannt für seine wunderschön inszinierten ersten Dates. Doch in seiner eigenen Beziehung knister so gar nichts mehr ,denn Eric findet ihn schon lange nicht  mehr attraktiv und geht eigene Wege.Benjamin will sich anfangs nicht eingestehen das seine Beziehung langsam aber sich den Bach runter ging. Den Eric teilt nicht  Benjamins Vorliebe für süßes Backwerk und Pralinen,die Benjamin  selbst herstellt und leider auch  gerne selber nascht. Und dann  kommt ein neuer Kunde und es beginnen bei Ben die Schmetterlinge zu flattern.Doch er ist j a    in festen Händen oder nicht? Und der Kunde ,Milo kommt immer wieder mal kurz vorbei und   beide verstehen sich super.Doch Ben findet sich zu dick und als er dann Eric beim fremdgehen erwischt  beginnt er ernsthaft an sich und seiner Art zu zweifeln.Krampfhaft versucht er seinen Pfunden zu Leibe zu rücken,erst als Milo ihn immer öfter im Laden besucht und von den Pralinen schwärmt beginnt Ben zaghaft auf eine Beziehung zu hoffen. Ich fand es sehr schön das  Ben nicht unbedingt ein Adonis ist ,denn es wird viel zuviel vom Aussehen abhängig gemacht und die wenigsten machen sich die Mühe die Person,die vor einem steht wirklich kennen zu lernen.Ben und Milo waren mir von Anfang an sehr sympathisch und sind ein schönes Paar. Auch mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen hat man das Recht darauf die Liebe zu finden ohne sich dafür  schlank hungern zu müssen,denn was zählt ist das Herz und nicht das Äussere.

• Pralinenzauber

raveneye

24. March 2018 um 11:15

Ben liebt seinen Freund Erik, aber der hat in der letzten Zeit kaum noch Zeit für ihn und ist distanziert. Gleichzeitig zu seiner Beziehung versucht er auch noch seine Partnervermittlungsagentur über Wasser zu halten. Alles nicht so einfach. Und dann ist da auch noch Milo, ein neuer Kunde. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ben, der liebt was er tut. Sei es den perfekten Partner für jemanden zu finden, das erste Date zu etwas besonderen zu machen oder die Herstellung von Pralinen. Seiner großen Leidenschaft. Das seine Beziehung nicht mehr so liebevoll ist, wie er es gerne hätte, nagt schwer an ihm. Ben ist mit all seinen Träumen, seinen Erwartungen und Unsicherheiten gut gezeichnet und in Szene gesetzt. Seine Gefühle sind für den Leser klar erkennbar und man kann gut mit ihm mitfülen. Auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt und zeigen dem Leser ihre sympathische (oder unsympathische) Seite. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat mich schnell in die Geschichte hineingezogen. Gerne bin ich Ben auf seinem Weg zum Glück gefolgt, mit allen Höhen und Tiefen, Glücksmomenten und Rückschlägen. Seine sehr schöne Gay-Romance Geschichte darüber wie Beziehungen sein können und nicht sein sollten. Über Unsicherheit und Selbstvertrauen. Darüber einfach man selbst zu sein und sich nicht verbiegen zu lassen.

• wunderschöne Geschichte

valle87

22. March 2018 um 07:43

Gay Romance, eine Genre welches ich bisher noch nicht gelesen habe, aber super interessant fand. Ben leitet eine Dating Firma und organisiert für seine Kunden magische Dates. Er selber lebt mit Erik zusammen. Bei den beiden ist aber leider die Luft raus. Erik interessiert sich nicht mehr für Ben, dabei gibt dieser sich solche Mühe. Ben stellt nebenbei auch noch himmlisch leckere Pralinen her. Und wie das alles zusammen gehört und ob Ben und Erik die Liebe zueinander wieder finden können lest ihr am besten selber :) ....... Mich hat das Buch in den Bann gezogen, ich werde sicherlich noch mehr von der Autorin lesen.

• Leserunde zu "Die Magie des ersten Dates: Gay Romance" von Gabriella Queen

GabriellaQueen

In Liebesromanen sind immer alle rank und schlank und sehen aus wie Supermodels! - Nein, nicht in allen. In meiner neuen Gay Romance geht es um einen übergewichtigen Helden ;-)Na, Interesse? Super, ich suche zehn Leserlein, die Lust auf eine romantische Geschichte mit etwas Drama, einer Prise Humor und natürlich auch einem kleinen Hauch Gay-Erotik haben. Für die Leserunde verlose ich 10 eBooks unter den Bewerbern.Offiziell erscheint der Roman am 10. März, aber ihr könnt ihn jetzt schon lesen.Der Klappentext lautet wie folgt:Als Leiter einer Partnervermittlungsagentur ist Benjamin Fuchs dafür bekannt, magische erste Dates für seine Kunden zu organisieren. Seiner eigenen Beziehung allerdings scheint die Magie in letzter Zeit abhanden gekommen zu sein. Sein Freund Erik nimmt ihn kaum noch wahr, reißt dumme Sprüche und schiebt ihn von sich, wenn er seine Nähe sucht. Ben ahnt, woran es liegt: Er ist zu dick. Die Lösung lautet Abnehmen, doch als Hobby-Konditor und Sportmuffel fällt es Ben schwer, den Speck loszuwerden. Zum Glück findet er eine andere Lösung … aber ist es das wirklich wert?Wie viel von sich selbst darf man für seinen Partner aufgeben? Wie viel Mut kostet die große Liebe? Und wie viele Sixpacks braucht man eigentlich in einer Beziehung?Wenn ihr mitlesen wollt, würde ich mich sehr über eure Bewerbung freuen. Beantwortet einfach zwei Fragen: Welches ist eure Lieblingssüßigkeit? In welchem Format hättet ihr das eBook gerne? (pdf, mobi, epub) Ich freue mich über den Austausch eurer Leseeindrücke, rege Diskussionen, und nach Abschluss natürlich auch über euer Fazit in Form einer kleinen Rezension - hier, auf eurem Blog oder bei Amazon.

• Alles eine Frage des Vertrauens...

Meine_Magische_Buchwelt

16. March 2018 um 11:57

Als Leiter einer Partnervermittlungsagentur ist Benjamin Fuchs dafür bekannt, magische erste Dates für seine Kunden zu organisieren. Seiner eigenen Beziehung allerdings scheint die Magie in letzter Zeit abhanden gekommen zu sein. Sein Freund Erik nimmt ihn kaum noch wahr, reißt dumme Sprüche und schiebt ihn von sich, wenn er seine Nähe sucht. Ben ahnt, woran es liegt: Er ist zu dick. Die Lösung lautet Abnehmen, doch als Hobby-Konditor und Sportmuffel fällt es Ben schwer, den Speck loszuwerden. Zum Glück findet er eine andere Lösung … aber ist es das wirklich wert? Wie viel von sich selbst darf man für seinen Partner aufgeben? Wie viel Mut kostet die große Liebe? Und wie viele Sixpacks braucht man eigentlich in einer Beziehung?Meine Meinung:Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Hauptprotagonisten Ben, so dass ich mich sehr gut in ihn und seine Gefühlslage reinversetzen konnte. Ben ist ein wirklich liebenswerter und gutmütiger Mensch, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er tat mir so leid, als er sich von seinem Freund Erik immer wieder diese Sprüche anhören musste. Dass er sich dadurch in seinem Körper umso unwohler fühlte, war nur allzu verständlich. Ich hätte ihn zwischendurch am liebsten fest in den Arm genommen. Erik war mir vom ersten Moment an total unsympathisch, da hat Ben einfach etwas viel besseres verdient. Und Milo konnte ich dagegen leider kaum einschätzen. Er wirkte auf jeden Fall richtig nett, doch hätte ich mir auch etwas aus seiner Perspektive gewünscht, um ihn und seinen Standpunkt besser nachvollziehen zu können.Es handelt sich hierbei um eine zarte Liebesgeschichte, in der es aber auch um die Frage geht, ob man sich für seinen Partner verändern sollte oder zu sich selbst steht und sich so akzeptiert, wie man ist. Und dann ist da auch noch die Frage des Vertrauens. Nebenbei bekommt man noch einen Einblick in Bens Arbeit als Leiter einer Partnervermittlungsagentur, was ich sehr interessant fand. Auch die Umgebung wird von der Autorin bildlich dargestellt, so dass ich alles direkt vor Augen hatte.Fazit:Eine sanfte und ernste Liebesgeschichte, die gleichzeitig ein Thema anspricht, dass auch im echten Leben eine große Rolle spielt und häufig zum Problem wird. Von mir gibt es volle 4 Sterne.

• Einfach nur toll!

LukeDaSilva

15. March 2018 um 15:44

Ben leitet eine Agentur, die sich auf die Fahnen geschrieben hat für jeden den passenden Partner zu finden und ein magisches erstes Date zu organisieren. In seiner eigenen Beziehung hingegen läuft es nicht ganz so magisch, auch wenn er selbst das zu Beginn nicht wirklich sehen will. Sein Freund Erik beachtet ihn kaum und behandelt ihn eher wie eine Dienstmagd als wie seinen festen Freund. Zärtlichkeiten gibt es wenig, Sex schon lange nicht mehr. Milo, der nach 4 Jahren Singeldasein in Bens Agentur schneit und bereit ist wieder jemanden in sein Herz zu lassen, stellt das genaue Gegenteil von Erik da. Auch Milo ist schlank und trainiert, doch der charmante Fitness-Coach mit dem süßen Lächeln legt mehr wert auf die inneren Werte. Ben fällt es schwer dem Glauben zu schenken. Gabriella Queen hat hier eine wundervoll romantische Geschichte in die Welt entlassen, die aber auch Problemthemen behandelt. Der Fokus liegt auf Ben, der aufgrund seines Übergewichtes und den damit (und mit seinem Namen) verbundenen Hänseleien in der Schulzeit starke Komplexe entwickelt hat und sich selbst für unatracktiv hält. Dieses Thema wird ausgibig behandelt genauso wie Bens Versuch mit Wunderpillen ganz ohne Hungern abzunehmen. Das sie ihm schaden könnten und auch tun kommt ihm nicht in den Sinn. Die Figuren sind autentisch und "echt" und besonders Ben als unperfekter Protagonist hat mir sehr gefallen. Über die gesamte Thematik sollten sich viele in ihrem Leben und Umfeld mal gedanken machen, denn leider denken viel zu wenig Leute so wie es Milo tut. Bens Entwicklung hat mich stark beeindruckt, auch wenn er lange gebraucht hat um sich zu wehren und zu verstehen das mit ihm alles in Ordnung ist. Die ganze Geschichte löst im Leser eine ganze Bandbreite an Gefühlen aus. Man fiebert mit Ben richtig mit, möchte an manchen Stellen ins Buch springen und ihn einmal heftig schütteln oder einfach nur umarmen und gleichzeitig sich mit ihm freuen und weinen. Ich bedanke mich noch einmal herzlich, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es war mir eine Freude!

• Sehr schön

SimoneD

10. March 2018 um 19:27

Benjamin auch Ben genannt leitet eine Partnervermittlungsagentur und sorgt dafür das seine Kunden ein geeigenten Partner finden. In seiner eigenen Beziehung zu erik sieht es leider etwas anders aus. Ben hat ein paar kilos zuviel auf den Hüften und das scheint erik zustören und so führt Ben eine eher Bruder Schwester beziehung. Da kommen keine nette Wort aus Erik raus sondern nur beleidigung. Milo war vier Jahre ohne Partner als er in bens agentur erscheint ist er bereit wieder jemand in seinem Herz zu lassen . das es ben ist hätten wohl beidee eher nicht gedacht. Milo ist das ganze gegenteil von Erik und das machte ihn von anfangan sympatisch. Ich finde hier hat die Autorin mal was sehr schönes geschrieben. In jedem Buch hat er ein sixpack oder ein anderes pack aber nie haben die Typen ein paar Kilos auf den Hüften. Das dann auch noch jemand auf der Bildfläche taucht der mal nicht auf das äussere achtet sondern auf die Innerenwerte wert legt finde ich super . Der Schreibstil von Gabriella Queen war mir neu da dieses mein erstes Buch von Ihr war , aber ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Im gegenteil dadurch das der Schreibstil von der Autorin angenehm fließend war hab ich mich von der ersten bis letzten Seite festgehalten. Ich würde die Geschichte auf jedenfall weiterempfehlen  ***** Sterne und mehr dafür .

• Einfach schön und sehr bewegend :)

Hellena92

10. March 2018 um 16:00

"Die Magie des ersten Dates" von Gabriella Queens ist ein sehr romantischer Gay Romance Roman für jede/n LeserIn, der/die an die Magie der Liebe glaubt und es sich an einem verregneten Tag mit ein paar warmen Gedanken gemütlich machen möchte :)Ben leitet eine Agentur, die sich bemüht für einen Topf den passenden Deckel zu finden. Dabei helfen ihm seine Pralinen, die er gerne in seiner Freizeit perfektioniert. Auch wenn Ben einen wunderschönen Job hat und gerne die richtigen Partner findet, so hat er leider eine sehr einseitige Beziehung. Auch wenn er Erik liebt, so ist doch lange die Luft aus der Beziehung und egal wie sehr er sich anstrengt, Erik weiß ihn nicht zu würdigen und lässt sich gern von hinten nach vorn von ihm bedienen. Als Ben dann über seine eigene Arbeit Milo über den Weg läuft, der auf der Suche nach der wahren Liebe ist, weiß Ben nicht mehr, ob er seinen guten Vorsätzen, niemals selber einen Kunden zu daten, noch entsprechen kann....Die Autorin legt ihr Augenmerk besonders auf Ben, der starke Komplexe aufgrund seines Übergewichts hat und deshalb denkt, dass er die Liebe eines anderen Menschen nicht verdient hat. Sie geht sehr gut auf die Komplexität dieses Problems ein und ich denke, dass da ein wenig Wahrheit drin steckt über die sich jeder Mensch Gedanken machen sollte. Wer einen Menschen wirklich liebt, der liebt alles an ihm! Das Buch weckt die ganze Gefühlspalette bei den Lesern. Und auch ein paar Tränen mussten hinaus. Ich finde, dass Frau Queens ein sehr romantisches Buch geschrieben hat, dass für jeden offenen Leser eine gute Partie ist :)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• STERNZEICHENCHALLENGE 2018/2019

The Promise - Der goldene Hof

darkshadowroses

STERNZEICHENCHALLENGE 2018/2019Hallo miteinander.Ganz zu Anfang einmal der Hinweis, das dies weder eine Leserunde ist noch das es hier etwas zu gewinnen gibt. Wegen der Aufteilung durch die Unterthemen nutze ich es als Challenge.Wie der Titel schon sagt, geht es um unsere Sternzeichen. Ich persönlich finde Sternzeichen total interessant. Deswegen werde ich jetzt diese Challenge ins Leben rufen. Es wird 12 Monate geben, für jedes Sternzeichen logischerweise einen. Zu jedem Sternzeichen gibt es 3 Aufgaben die ihr erledigen könnt. Am Ende winkt auch ein kleiner Gewinn in Form von einem Wunschbuch im Wert von bis zu 15€. (Für deb 1.Platz, sprich wer die meisten Punkte hat, bei Gleichstand wird gelost) Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern ein Wunschbuch im Wert von 15€ Regeln: - Der Anmeldeschluss ist der 1.04.2018 - Die Challenge geht vom 01.03.2018 bis zum 28.02.2019- Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, bei dem ihr auch die Rezension oder Kurzmeinung verlinkt - Für jede erledigte Aufgabe gibt es 1 Punkt. - Für Bücher die über 500 Seiten haben, gibt es 2 Punkte pro Aufgabe- Schafft man alle 3 Aufgaben aus einem Monat, gibt es 2 zusätzliche Punkte - Für den Monat in dem man geboren wurde, gibt es doppelte Punkte- Belegt mir in einer Form von Rezension oder Kurzmeinung, das ihr das Buch auch gelesen habt. - Hörbücher gelten auch - Es gelten nur Bücher die über 250 Seiten haben - Jeder Monat darf erst bearbeitet werden, wenn der Monat freigeschaltet ist, welcher frei ist, steht bei den Monaten- Rückwirkend, kann man immer noch den vergangenen Monat bearbeiten, wenn dieser geschlossen wird, gelten die Bücher bei denen eine Rezension eingetragen ist, bei Büchern wo es keine Rezension oder Kurzmeinung gibt, gibt es auch keine Punkte - Ein Monat wird immer am 5. eines Monats geschlossen, oder geöffnet Als Beispiel: Wir haben den 31. Mai - Mai ist offen und April ist offen. Als Beispiel: Wir haben den 05. Juni - Mai ist offen, April wird geschlossen, Juni wird Geöffnet Bei Fragen wendet euch ruhig an mich. NEUERUNGEN: - Für Bücher die über 500 Seiten haben, gibt es 2 Punkte- Hörbücher gelten auch- Es wird ein paar "Events" geben, lasst euch da überraschenDie AufgabenMärz - Fische (20.02 - 20.03) OFFENMeer: Such dir alle deine blauen Bücher aus deinem SuB, stapel sie und nimm das 5 von obenNormalität: Lies ein Buch in dem es nichts magisches gibt Tiernamen: Lies ein Buch in dessen Titel ein Tier vorkommt (z.B.: Spinnenkuss...) April - Widder (21.03 - 20.04) OFFENWiderstand: Lies ein Buch in dem es um eine Rebellion gehtWiderbringer: Lies ein Buch das du schonmal gelesen hastFreudentanz: Lies ein Buch das du gewonnen hastMai - Stier (21.04 - 20.05) GESCHLOSSENKoloss: Lies ein Buch mit mehr als 500 SeitenStierkampf: Lies ein Buch, das dich bisher nicht richtig angesprochen hat, aber trotzdem auf deinem SuB liegtVorbild: Lies ein Buch, das dir durch einen Blogger, Youtuber oder Instagramer ins Auge gefallen istJuni - Zwilling (21.05 - 21.06) GESCHLOSSENAufgabe: Such dir einen Challenge Teilnehmer aus, der dir dann eine Aufgabe stellen soll2 Gesichter: Lies ein Buch welches Illustrationen hatSommeranfang: Lies ein Buch mit einem Cover, das für dich den Sommer verkörpertJuli - Krebs (22.06 - 22.07) GESCHLOSSENHautfarbe: Lies ein Buch mit Krebsroten (roten) Cover2 Scheren: Lies ein Buch welches mit dem 2ten Buchstaben deines Nachnamens beginntHöhlenbau: Lies ein Buch das in einer düsteren Atmosphäre spieltAugust - Löwe (23.07-23.08) GESCHLOSSENRaww: Lies ein Buch in welchem der Prota ein Haustier besitztFell: Lies ein Buch, das sich anfassen lässt (Hervorgehobene Schrift, Erhebungen, Steinchen. z.B.: Das Juwel, die glitzersteinchen auf dem CoverSchmusetiger: Lies das Buch mit dem schönsten Cover aus deinem RegalSeptember - Jungfrau (24.08 - 23.09) GESCHLOSSENNeuland: Lies ein Buch, von dem du bisher noch kaum etwas gehört hastNeue Erfahrungen: Lies ein Buch, das du erst diesen oder letzten Monat bekommen hastLiebling: Lies ein Buch aus deinem Lieblings VerlagOktober - Waage (24.09 - 23.10) GESCHLOSSENGleichung: Lies ein Buch auf dessen Cover 2 gleiche Symbole vorkommenWagschale: Lies einen weiterführenden Teil einer Reihe (Nicht den 1. Band) Gericht: Lass jemanden aus deiner Familie entscheiden, welches Buch du als nächstes lesen sollst.November - Skorpion (24.10 - 22.11) GESCHLOSSENLetzte Chance: Lies ein Buch dessen Titel aus nur 3 Wörtern bestehtKlein aber fein: Lies ein Buch, das es nur als Taschenbuch gibtMysterium: Lies ein Buch, in dem es um Geheimnisse gehtDezember - Schütze (23.11 - 21.12) GESCHLOSSENWeihnachten: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hastFrauenpower: Lies ein Buch in dem eine Frau eine Heldin ist (jemanden beschützt, rettet...)Blickkontakt: Lies ein Buch bei dem ein Mensch oder Tier auf dem Cover ist, welches einen direkt ansiehtJanuar - Steinbock (22.12 - 20.01) GESCHLOSSENSteinig: Lies ein Buch mit einem grauen CoverNatur: Lies ein Buch auf dem eine Pflanze istBockig: Lies ein Buch das alle Vokale enthält (a,e,i,o & u... Untertitel zählen dazu)Februar - Wassermann (21.01 - 19.02) GESCHLOSSENValentinstag: Lies ein Buch in dem es um eine Liebe gehtMännlich: Lies ein Buch in dem der Prota ein Mann istJoker: Lies ein Buch deiner WahlUnter den Einzelnen Punkten Januar, Februar usw. könnt ihr gerne eure Bücher posten die ihr gelesen habt und euch mit den anderen über die Aufgaben austauschen :) Bitte teilt mir noch euer Sternzeichen mit, denn in diesem Monat könnt ihr doppelt Punkten.Teilnehmer und deren Punktestand: (Stand 13.04.18) DieBerta : 0 Punkte - Zwilling (3 Punkte, wenn die Rezi da ist) Eden : 0 Punkte - Fisch Ellaa_ : 14 Punkte - Fisch Isis99 : 6 Punkte - Waage LadySamira091062 : 2 Punkte - Waage Lilakate : 2 Punkte - Waage Marvey : 1 Punkte - Zwilling SomeBody : 12 Punkte - Fisch

• 28. February 2019 um 23:59
  • Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten, mir den Link dazu per Nachricht senden und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer: GrOtEsQuE Arachn0phobiA Code-between-lines hannipalanni lisam natti_ Lesemaus karinasophie jenvo82 Buchgespenst Frau-Aragorn Buchperlenblog KymLuca jala68 Beust Somaya tlow Janina84 Frenx51 Kerdie ChattysBuecherblog Bellis-Perennis Akantha Wuschel Meeko81 niknak kattii Icemariposa TodHunterMoon glanzente Kleine1984 MissB_ schokoloko29 Salander007 LadySamira091062 Yolande janaka Hortensia13 PMelittaM SomeBody Ritja once-upon-a-time paevalill Curly84 ReadingEmi carathis Kuhni77 Fadenchaos Schluesselblume eilatan123 Steffi_Leyerer miau0815 BettinaForstinger linda2271l Sutchy Larii-Mausi erazer68 nordfrau QueenSize Sommerkindt lieblingsleben StefanieFreigericht darkshadowroses secretworldofbooks EnysBooks Ecochi pinucchia Sandkuchen mistellor Nannidel Veritas666 papaverorosso DieBerta Musikpferd  Sportloewe Lebensglueck