Cover des Buches Grenzen (ISBN: B06WW7S6DH)
EvyHearts avatar
Rezension zu Grenzen von Gabriella Queen

Ein bisschen zu süß?

von EvyHeart vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein bisschen zu süß?

EvyHearts avatar
EvyHeartvor 6 Jahren
Der erste Teil von 4 erzählt die Einleitung und die erste Szene. Den Spagat aus BDSM und Gefühl meistert die Autorin gut - der Text konfrontiert nicht einen schüchternen Mann mit der harten Welt des BDSM, sondern er zeigt, dass man auch innerhalb des BDSM eine Wahl hat. Die Geschichte wird langsam und gemütlich erzählt. Die Einleitung selbst fand ich nicht so stimmig, weil nicht klar wird, warum sich die Hauptfigur gern explizite Clips anguckt. Und welche Rolle es spielt, dass er bei einem Schwulen-Magazin arbeitet.

Außerdem stört mich, dass Alex sagt, dass er ihn auch schlagen wird, wenn er nichts falsch gemacht hat. Ich habe das nicht recherchiert, aber in einigen Rezis zu SoG habe ich gelesen, dass es DAS nicht ist. Es gibt von beiden Seiten Regeln, die eingehalten werden. Ein Schlag ohne Grund wäre das nicht?

Die Sprache ist kunstvoll und gefühlvoll, poetisch. Mir war das zuviel, es lenkt vom Inhalt ab. Außerdem passt das für mich nicht zu einem Mann, der von seinen Gefühle überrumpelt wird.

Der Cliffhanger hat mir gefallen.

Insgesamt ein spannender Text mit viel Potential.