Cover des Buches Herzschläge auf unserem Weg (ISBN: B07S2X71GS)
Mariekes avatar
Rezension zu Herzschläge auf unserem Weg von Gabriella Queen

fantastisch, magisch, spannend, emotional und wunderschön

von Marieke vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine fantastische , wunderschöne, magische, spannende, emotionale Geschichte, mit wundervollen Protagonisten.

Mariekes avatar
Mariekevor 5 Jahren

Ich durfte das neue Buch von Gabriella Queen im Rahmen einer Leserunde gelesen und möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken.

Klappentext:

„Shane glaubt nicht an Geister, Schutzengel oder Wunder. Als Sohn reicher Eltern lebt er ein Leben, das andere für ihn planen und lenken – und glaubt, dass alles so läuft, wie es soll.

Bis Ray auftaucht: Ein junger Mann, den scheinbar nur er sehen kann, und der ihm erzählt, dass er bald sterben wird. Gemeinsam müssen die beiden versuchen, das drohende Schicksal abzuwenden, ohne überhaupt zu wissen, woher die Gefahr rührt.

Wie rettet man ein Leben? Woran erinnert sich das Herz? Und darf man sich in einen Geist verlieben?

Eine Geschichte über das Schicksal, über den Mut, eigene Wege zu gehen, und eine Liebe, die stärker ist, als die Zeit selbst.“

Meinung:

Da ich ein begeistertes Fangirl von Gabriella Queen bin, habe ich alle ihre bis jetzt veröffentlichten Bücher gelesen und war Feuer und Flamme als ich die Leserunde zu „Herzschläge auf unserem Weg“ gesehen habe. Und auch bei diesem Buch hat mich die Autorin wieder begeistert und noch mehr (falls das geht) für sich eingenommen. Der Schreibstil von Gabriella Queen ist flüssig, locker, oft sehr leicht, aber auch, wenn es wichtig ist oder nötig ernst. Sie hat zum Teil eine sehr bildhafte Sprache und schafft wundervolle Sätze. Ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert und Hin und Weg von ihren Büchern. Und das schönste für mich: Jedes Buch ist ein neues Abenteuer, eine völlig neue Geschichte mit immer wieder unterschiedlichen Themen, manchmal auch Genres, für mich als Leserin. Ich sage ja immer: Jedes Buch ist neu, anders in der Geschichte und den Protagonisten und doch immer typisch Gabriella Queen. Und so fügt sich auch „Herzschläge auf unserem Weg“ nahtlos in diese Reihe.

Shane ist so ein typischer reicher junger Mann, der alles hat und dem die Welt offen steht. Gleichzeitig ist er auch ein sehr trauriger junger Mann, der oft unglaublich einsam und einfach leer wirkt. Er hat zwar alles, denkt man, ist aber nie er selbst. Shane versucht den Erwartungen seiner Eltern, vor allem den seines Vaters gerecht zu werden, passt sich an und empfindet in dem was er tut keine Leidenschaft oder sein Herz daran hängt. Ihm fehlt etwas in seinem Leben und tief in sich drin spürt er das auch.

Ray, den wir in dieser Geschichte als Geist kennenlernen und der nur von Shane gesehen werden kann, ist ein ganz anderer Charakter als Shane. Durch Rückblenden erfährt man mehr über ihn, sein Leben, seine Familie und man sieht, dass er mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, viel erwachsener als Shane ist und auch einfach durch seine Lebensumstände entschlossener sein muss. Außerdem hat er eine sehr sympathische Persönlichkeit, ist viel lockerer und einfach ungehemmt, zufrieden mit sich und witzig.

Mir haben Shane und Ray jeder auf seine Art unglaublich gut gefallen und sie konnten mich komplett für sich einnehmen und bezaubern.

Und als Paar sind die zwei einfach genau richtig und passend. Sie vervollständigen einander und man versteht warum sie so gut zusammen passen. Es stimmt einfach bei ihnen. Ihre Geschichte ist magisch, übersinnlich, schicksalhaft und voller zweiter oder mehr Chancen im Leben.

So über die Story als solche werde ich gar nichts schreiben. Der Klappentext steht weiter oben. Denn ich möchte nicht aus Versehen Spoilern oder wichtige, spannende Dinge der Geschichte verraten. Jeder, der das Buch liest und lesen möchte soltle seine Reise frei von Spoilern machen können.

„Herzschläge auf unserem Weg“ ist eine fantastische (im doppeldeutigen Sinne gemeint), wunderschöne, magische, spannende, emotionale Geschichte mit unglaublich sympathischen, einehmenden, aber auch verletzlichen, ehrlichen, zum Teil auch traurigen Protagonisten. Einfach ein wirklich tolles Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann. Für mich war es ein Highlight und am Ende war ich baff, erstaunt, zufrieden, gab alles einen Sinn und ich wollte direkt nochmal von vorne beginnen und das Puzzle erneut zusammensetzten.