HarperCollinsGermany

„Ein herausragender Krimi!“

Svenska Dagbladet

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Krimis

"Der Schmetterling“ von Gabriella Ullberg Westin

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 19.08.2018 für eines von 20 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Krimis.

Über den Inhalt:

Heiligabend in Hudiksvall, Nordschweden: Henna öffnet dem Weihnachtsmann die Tür, der ihre beiden Kinder überraschen soll. Doch es ist nicht ihr Ehemann in Verkleidung, sondern ihr Mörder. Er drängt sie ins Haus und streckt sie mit mehreren Schüssen nieder. Sie stirbt vor den Augen ihrer Kinder.
Kommissar Johan Rokka ist nach zwanzig Jahren in Stockholm gerade erst in seine alte Heimatstadt zurückgekehrt und wird die Mordermittlung übernehmen. Es ist ein schwerer Start, denn Henna war die Frau seines alten Schulfreunds Måns. Im Kreis der Verdächtigen sind Freunde von früher. Dann geschieht ein zweiter Mord. Kennt Rokka den Mörder bereits? Ist er der Nächste auf seiner Liste?

Du möchtest "Der Schmetterling“ von Gabriella Ullberg Westin lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 19.08.2018 um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon
& Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Gabriella Ullberg Westin
Buch: Der Schmetterling

Robsi

Alle Bewerbungen

Das Cover und der Klappentext klingen superspannend und machen Lust auf mehr, da bewerbe ich mich doch gerne um ein Exemplar :)

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ich liebe Krimis.

vor 2 Tagen

Seite 150-213

Uui, das Lesefieber hat mich gepackt... nun bin ich auch schon durch den 3. Leseabschnitt.

Johans Team tritt immer noch auf der Stelle. Die Italienreise hat nicht wirklich was gebracht. Gut, man weiß jetzt mehr über Hennas Vergangenheit und das sie monatliche Geldschecks bekam. Aber von wem? Und warum? Wer ist dieser Einsame Schmetterling?

Ein Rätsel ist auch warum der Schneepflug verschwunden ist? Da hab ich so überhaupt keine Idee

vor 2 Tagen

Seite 214-274

Uui, da hat Rokko Bengtsson eine Vorlage geliefert. Was lief damals bei den Solentos?

Die Affäre mit Angelina kann ich nicht gutheißen. Und steckt Viktor?

Wer war der Typ im Fitnessstudio, der Mans unter Druck setzte? Was soll das?
Und wie passt das Doping der Pferde und die Trabrennen in die Geschichte?

mabuerele

Gesamtendruck/Rezensionen
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Seite 275-322
Beitrag einblenden

Janna besucht das Grab ihrer Eltern. Sie war nicht auf der Beerdigung … erst jetzt kann sie sich mit ihnen aussöhnen und abschließen. Wie es ausschaut ist sie der Einsame Schmetterling. Aber mit den Mord an Henna hat sich sicherlich nichts zu tun. Ich hoffe es jedenfalls sehr.

Der Traktor wurde gefunden und außerdem eine weitere Leiche.

Seite 323-ENDE
Beitrag einblenden

So ich musste jetzt unbedingt wissen wie es ausgeht:

Peter Krantz hatte ich nicht auf meinem Schirm… Überraschend wie alles mit allem zusammenhing. Schade, dass wir nichts über das Verschwinden von Fanny erfahren haben. Aber das hatte ich schon vermutet. „Der Schmetterling“ ist ja der Auftakt einer Serie…

Alles in allem. Mir hat der Krimi gut gefallen. Daumen hoch.

unfabulous

vor 14 Stunden

Seite 85-149

@Winterzauber
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich vermute ja, es sind zwei unterschiedliche Mörder, also zwei die beide wollten, dass Henna stirbt.

unfabulous

vor 14 Stunden

Seite 85-149

@bookloving ja, ziemlich viele Handlungsstränge bisher, aber alles wird irgendwie zusammenhängen. Das Pferdedoping kam für mich sehr überraschend. Ich bin auch total gespannt, wie es weitergeht!