Gabriella Wollenhaupt Grappa und das grosse Rennen

Inhaltsangabe zu „Grappa und das grosse Rennen“ von Gabriella Wollenhaupt

(11. Band der Grappa-Serie) Der Kommunalwahlkampf in Bierstadt beginnt für die SPD nicht gut: Sie musste ihren OB-Kandidaten fallen lassen, weil sich Willi Junghans mit einer Prostituierten erwischen ließ. Und nun ist Junghans tot, ermordet. Bei dem Toten wird ein Zitat des Marquis de Sade gefunden, unterschrieben von den »Erneuerern in der SPD«. Gibt es in der Partei eine Geheimloge, die den roten Filz beenden will? Dann muss auch Paul Manthey, Fraktionschef der SPD, sein Leben lassen. Reporterin Maria Grappa stellt bei ihren Recherchen fest, dass die Toten in derselben Lokalität verkehrten: Im »Chez Justine«, Treffpunkt der Bierstädter SM-Szene. Haben die Morde doch eher einen sexuellen Hintergrund?

Das Ende

Ninas_Buecherbasar

Wahrheit gegen Wahrheit

wildeshuhn

Ich beobachte dich

Ruhiger, aber spannender Roman über eine schreckliche Vergangenheit!

Unzertrennlich

Der Kreidemann

Spannendes Buch für ein Wochenende auf der Couch, um es möglichst schnell zu verschlingen!!

Zikkke

Der Pate von Glasgow

Spannung von Anfang bis zum Ende - klare Leseempfehlung!

Diana182

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Ich mag Jörg Maurers Stil, er hat auch mit diesem nächsten Fall (Fall 10) rund um Kommissar Jennerwein wieder einen tollen Krimi erschaffen

HEIDIZ