Gabriella Wollenhaupt Grappa und die Venusfalle

Inhaltsangabe zu „Grappa und die Venusfalle“ von Gabriella Wollenhaupt

Aus dem Phoenix-See wird die Leiche Marina Schrotts gezogen. Angesichts des Fundorts ist die Todesursache nicht überraschend: Tod durch Ertrinken. Allerdings enthalten die Lungen der ›Mutter Teresa von Bierstadt‹ kein Seewasser – das Wasser stammt aus einem ihrer Läden. Denn Marina Schrott war nicht nur für ihre Hilfsbereitschaft und die aufopferungsvolle Pflege ihrer schwer kranken Tochter Venus bekannt, sondern managte darüber hinaus ein Hundesalon-Imperium. Für Reporterin Maria Grappa wird die Sache richtig interessant, als sie schmutzig wird – eine Familiengeschichte mit allem Drum und Dran: zwei Vätern, zwei Töchtern, gnadenloser Selbstsucht und dem Kampf ums Erbe …

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Crimson Lake