Gabriella Wollenhaupt Grappas Gespür für Schnee

Inhaltsangabe zu „Grappas Gespür für Schnee“ von Gabriella Wollenhaupt

Skandal im Bierstädter Rathaus: Jessica Brühl, eine kleine Angestellte im Büro des
Oberbürgermeisters, hat seit Jahren die Stadtkasse geplündert, um ihre Kokainsucht zu
finanzieren. 1,5 Mio. Euro sind weg.
Maria Grappa glaubt nicht an eine Einzeltäterin und fragt sich: Wer kokst noch im Rathaus?
Bevor Jessica Brühl der rothaarigen Polizeireporterin Informationen geben kann, wird sie
ermordet. Doch sie hinterlässt auf ihrem Handy Fotos von erotischen Schnee-Partys der
Bierstädter Politprominenz.
SPD-Parteichef Hans-Josef Madig nutzt die Chance und zwingt mithilfe des
Schmierenjournalisten Rudi Gies OB Jakob Nagel zurückzutreten. Kurz danach erschüttert ein
Doppelmord die Stadt: Ein junges Paar wird nach der Trauungszeremonie von einem
unbekannten Heckenschützen brutal niedergeschossen. Ist es nur ein Zufall, dass die Tote
Sekretärin im SPD-Parteibüro war und dort mit einer ungewöhnlich hohen Abfindung
ausgeschieden ist?
Politik und die Gier nach Macht kombiniert mit Sex und Drogen - ein Fall ganz nach Grappas
Geschmack.

Der einsame Bote

Tommy Bergmanns lässt nicht locker

Jonas1704

Elsässer Verfehlungen

Gemütlicher Urlaubskrimi nicht nur für Elsass- und Flammkuchen-Fans.

hasirasi2

Woman in Cabin 10

Finchen411

In tödlicher Stille

Für mich wohl der letzte Teil der Reihe, daher 3 Sterne

lenisvea

The Wife Between Us

Ganz nett zu lesen, aber sicher nichts Besonderes.

buechernarr

• Rezension zu "Grappas Gespür für Schnee" von Gabriella Wollenhaupt

Grappas Gespür für Schnee

RalfderPreusse

09. June 2009 um 14:30

Ein echter Grappa. Orgien, politische Intrigen und Mord in Bierstadt. Ähnlichkeit mit gewissen Strukturen in Dortmund sind rein zufällig. Mittendrin Grappa mit ihrem Neuen. Dazu die altbekannten Nebenfiguren. Wieder wird viel gegessen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Kult!