Gabriella Wollenhaupt Grappas Treibjagd

Inhaltsangabe zu „Grappas Treibjagd“ von Gabriella Wollenhaupt

"Eine spannungsgeladene Story um Killer und Kinderpornos." (TV Hören und Sehen) "... viele Episoden und Dialoge sind ... so komisch, daß sie tatsächlich geschehen sein müssen. Gar nicht komisch sind dagegen die aufzuklärenden Verbrechen, die von Betrug bis Kindesmißbrauch reichen." (Badische Neueste Nachrichten) "Der Leser wird in einen Sog der Niedertracht gerissen. Gabriella Wollenhaupt ist die sachkundige Führerin." (WAZ) "Engagement, Courage und ironische Selbstkritik kennzeichnen den zweiten Krimi der Dortmunder Journalistin ... Fesselnde Spannungslektüre." (ekz-Informationsdienst)

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

• Rezension zu "Grappas Treibjagd" von Gabriella Wollenhaupt

Grappas Treibjagd

CJCat

28. June 2010 um 12:36

Grappas Freundin Laura wird in ihrem Schlafzimmer ermordet aufgefunden. Sofort macht Grappa sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei stößt sie auf Informationen über einem "Onkel Herbert", was sie ins Milieu der Kinderpornographie zieht. Und das alles findet in Bierstadt (Dortmund) statt. Dieser Grappa Roman hat mich von Anfang an gefesselt. " Ein Krimi mit packender Geschichte von brutalen Kindesmissbrauch, verschmähter Liebe und abgrundtiefer Heuchelei." Das Buch habe ich an einem Tag durchgelesen. Ich finde es ist sehr spannend geschrieben und so kann man es einfach nicht aus der Hand legen. So hat der 2. Grappa Roman für mich 4 Sterne verdient und ist bei weiten besser als der erste Roman. Im ersten Roman war zwar mehr Witz eingebaut, aber beim 2. Buch , passt s ja auch nicht zur Geschichte.