Gabriella Wollenhaupt Grappas Versuchung

Inhaltsangabe zu „Grappas Versuchung“ von Gabriella Wollenhaupt

Maria Grappa recherchiert zwei ungeklärte Todesfälle: die der Quoten-Bürgermeisterin Lisa Korn und des Gigolos Richie Mansfeld. Dabei lernt die Reporterin den zwielichtig-charmanten Edel-Kneipier Michael Muradt kennen. "Ein spannender Stoff, eine köstlich ironische Auseinandersetzung mit der Region ... Man darf auf den nächsten Roman gespannt sein." (WDR Dortmund) "Grappas Versuchung ist nicht nur journalistisch bestens recherchiert und spiegelt in unnachahmlicher Weise Ruhrgebietslokalkolorit wieder, es ist zudem noch ein ausgezeichnet geschriebener, spannender und witziger Krimi." (Marabo)

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Wahrheit gegen Wahrheit

Nichts ist wie es scheint

Der rote Stier

Beust

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss... Und ein völlig unerwartetes Ende.

Jule1203

Mörderische Provence

war okay, etwas vorhersehbar

Flamingo

• Rezension zu "Grappas Versuchung" von Gabriella Wollenhaupt

Grappas Versuchung

CJCat

26. June 2010 um 11:52

Maria Grappa ist Journalistin im Lokalradio von Bierstadt (Dortmund). Nach dem angeblichen Selbstmord eines jungen hübschen Mannes, dessen Leiche Mann auf Bahngleisen gefunden hat und nach dem vermeintlichen Selbstmord der Bürgermeisterin ist Grappa auf der Suche nach der Wahrheit. Zur Seite steht ihr Michael Muradt, ein gutaussehender Restaurantbesitzer mit "S"-Sprachfehler. Nur welches Geheimnis verbirgt Herr Muradt? Mir hat das Buch schon gefallen! Es war interessant, das Ende war doch noch überraschend, wobei das Buch doch etwas vorrauschauend ist.Aber es ist nunmal kein Hit!Einfache eine kurze ,nette Unterhaltung für zwischendurch. Die Person Maris Grappa gefällt mir sehr. Ihr Aussagen sind spitz und witzig. Eine typische Singlefrau mit ein paar Pfunden zu viel, 2 Katzen und hang zum Rotwein.Und um die Wahrheit herauszufinden, nimmt sie auch eingei Verletzungen im Kauf. Also ich sag mal für Dortmunder ein Muss, weil die Story numal in Dortmund spielt und es schon interessant ist, was für fiktive Geschichten sich im bekannten Restaurant nebenan abspielen usw... Ansonsten muss man Krimifan sein.

• Rezension zu "Grappas Versuchung" von Gabriella Wollenhaupt

Grappas Versuchung

Majo1976

09. March 2010 um 10:21

Nette Unterhaltung, mehr nicht.