Gabriella Wollenhaupt , Uta Schnabel Mordsmäßig weiblich

Inhaltsangabe zu „Mordsmäßig weiblich“ von Gabriella Wollenhaupt

Ja, glauben Sie es ruhig: Frauen morden einfach raffinierter als Männer! Dabei gehen sie hinterlistig und verschlagen vor, ja geradezu heimtückisch. Frauen wissen eben, ihre weiblichen Reize einzusetzen, um ihre Ziele zu erreichen und ihre Pläne umzusetzen. Am Ende muss nicht immer eine Leiche anfallen, aber ihre Opfer bleiben gewiss auf der Strecke.

In vierzehn Kurzgeschichten schreibt Gabriella Wollenhaupt über kriminelle Beziehungen, über starke Frauen, über die Bestrafung von untreuen Männern, über Rache, List und Tücke oder über die Tricks von Frauen, die ihre Ziele mit allen Mitteln erreichen wollen. Doch eines muss klar sein: Ihre Zielobjekte sind nicht immer unschuldige Engel!

Uta Schnabel verschönt die Geschichten mit ihren originellen und kunstvollen Bildern, die eine ganz besondere Sichtweise auf die Irrungen und Verwirrungen in kriminellen Beziehungskisten zeigen.

Woman in Cabin 10

Wäre die Protagonistin bisschen weniger nervig, wären es vielleicht 5 Sterne...

Gwenfly

Galgenhügel

ein eigenwilliger und spannender Thriller mit interessanten Personen

BettinaForstinger

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Spannende Fortsetzung, die jedoch nicht an den ersten Band heranreicht.

Baerbel82

Flugangst 7A

Sehr spannend, etwas eklig und stellenweise sehr verstörend. Über einige Wendungen und die Auflösung muss ich sicher noch länger nachdenken.

Finchen411

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Ich finde der Thriller ist einfach nur gut.

Odenwaldwurm

Glaube Liebe Tod

Ein vielschichtiger Krimi, fesselnd bis zur letzten Seite!

Bellis-Perennis