Cover des Buches Die Schöne und das Biest (ISBN: 9783649624745)
Rezension zu Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Ein Traum von einem Buch

Kurzmeinung: Zauberhaft

So gut wie jeder denkt bei „Die Schöne und das Biest“ an die Walt Disney Filme, die ja wirklich schön sind. Aber diese Ausgabe der Originalgeschichte ist mindestens ebenso schön. Die Handlung ist etwas anders als die Disney-Version. Die Aufklärung darüber, weshalb der Prinz zum Biest wird und wie er sich dann wieder in den Prinzen verwandeltden kann ist ausführlicher beschrieben und wertet das Original moralisch auf. Am bezauberndsten ist bei dieser Ausgabe aber die Aufmachung. Die Bebilderung ist wunderschön und die kleinen Aufklappbildchen und drehbaren Rädchen machen dieses Buch zu einem Märchentraum für Erwachsene und Kinder. Ich werde mir mit Sicherheit noch andere Ausgaben dieser Coppenrath-Serie holen, weil sie einfach so schön gemacht sind.