Cover des Buches Die Schöne und das Biest (ISBN: 9783649624745)
BabsiEngels avatar
Rezension zu Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Die Schöne und das Biest

von BabsiEngel vor 6 Jahren

BabsiEngels avatar
BabsiEngelvor 6 Jahren
Meinung:
Die Schöne und das Biest zählen zu meinem absoluten Lieblings Disney Zeichentrickfilm und ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Mit diesem bezaubernden Märchen bin ich aufgewachsen, wie so viele andere wahrscheinlich auch.
Als ich dieses Buch entdeckte, musste ich es unbedingt haben.
Ich bin begeistert von der ursprünglichen Geschichte über die Schöne und das Biest, die Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve im 18 Jahrhundert veröffentlicht hat.
Ich liebe dieses Märchen. egal ob nun den Zeichentrickfilm, oder dieses Schmuckstück von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve, denn es fesselt und zieht einen in den Bann.
Ich habe es in kurzer Zeit durchgelesen, konnte es kaum aus der Hand legen.
Wunderschöne Illustrationen zieren das Buch, was einen umso mehr in eine andere Welt entführt.

Fazit:
Die Schöne und das Biest bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da ich dieses Märchen unglaublich schön finde und es einen in eine andere Welt entführt.