Gabrielle Bell Die Voyeure

Inhaltsangabe zu „Die Voyeure“ von Gabrielle Bell

Der Voyeur ist eine autobiografisch und in Echtzeit erzählte Graphic Novel der bekannten Comic-Künstlerin und Filmemacherin Gabrielle Bell. Das Buch verbindet Episoden aus der ausgezeichneten Bilderserie "Lucky" mit neuen Stories, die in Tokyo, Paris, Südfrankreich und Brooklyn angesiedelt sind, zu einem intensiven, humorvollen und sehr intelligenten Alltagsporträt der kulturaffinen und gebildeten Mittelschicht der Generation 30+. "Ein Vergleich von Gabrielle Bell mit dem frühen Woody Allen ist hier keineswegs verwegen." Der Tagesspiegel "Bells messerscharfer Blick auf die eigene Vita und das Gesellschaftsgeschehen gelangt in ihren prägnanten Zeichnungen und schlauen Kommentaren zum Ausdruck. Mit Tiefgang und künstlerischer Distanz beschreibt sie ein Leben, dass trotz seiner Spezifik viele Anknüpfungspunkte für Identifikation und Selbsterkenntnis bietet." AVIVA Berlin "Autorin Gabrielle Bell gelingt es in ihrem Werk sehr gekonnt, das Lebensgefühl einer ganzen Generation einzufangen. [.] so macht es als Leser auch verdammt viel Spaß, den einzelnen Protagonisten beim Leben zuzusehen. Wenn du also schon lange mal wieder Voyeur spielen wolltest, dann lass dich überraschen. Gabrielle Bells Geschichten gehören zum Aufrichtigsten, was wir in den vergangenen Monaten zu Gesicht bekommen haben." zuckerkick.de "Gabrielle Bell geht mit der Heldin ihres Comics nicht gerade zimperlich um. Sie zeigt sie mit all ihren Machen, Psychotricks, Narzissmen und Unsicherheiten. Interessantes Detail hierbei: Sie selbst ist die Heldin." Missy Magazin

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13