Gabrielle Bernstein Du bist dein Guru

Inhaltsangabe zu „Du bist dein Guru“ von Gabrielle Bernstein

Glück ist kein Zustand, sondern eine Entscheidung
Wie man sein Leben in den Griff bekommt und die Seele aufbaut, zeigt Gabrielle Bernstein in 108 einfachen Verhaltensübungen, die wir jeden Tag praktizieren können. Sie wendet sich an Menschen, die keine Zeit haben, jeden Tag eine Yoga-Klasse zu besuchen oder eine Stunde zu meditieren an Menschen, die sich spirituell entwickeln wollen, aber dafür erst mal einen Platz im Alltag finden müssen.
Gegen Ärger, Stress, Burnout, Frust und Neid greift Gabrielle Bernstein auf alte spirituelle Weisheiten zurück verpackt in eine Sprache, die man heute versteht und mit Meditationen und Übungen, die dem Alltagsstress des 21. Jahrhunderts angemessen sind.

Sex Story

• Lass Los

Du bist dein Guru

Simi159

02. August 2017 um 20:51

Gabrielle Bernstein hat in einer Krise begriffen, das sie sich selbst am besten Helfen kann. Jammern und die Schuld Anderen zuschieben bringt einen nicht aus der Krise und hielt auch nicht gegen Stress, Ärger, Frust oder Burnout. Sonders es helfen dinge , wie richtiges Atmen,Yoga, Meditation und an sich selbst glauben. Dabei sollte man das Wissen, dass man alles kann und es wieder gut wird, verinnerlichen. Dabei soll auch ihr Buch „Du bist Dein Guru“ helfen. In 108 kurzen Kapiteln gibt Bernstein Anstöße zum richtigen Atmen, für spezielle Yoga Übungen und einfach mal loslassen. Dabei geht es um kleine, wie auch größere Baustellen, die viele von uns haben, wie: Wut aus der Kindheit loslassen; keine Vergleiche mehr; sich an Verpflichtungen halten; Ausruhen-Entspannen-Erneuern; Kümmere dich um deinen Geist und viele mehr. Jedes Kapitel startet mit ein paar Erläuterungen, dann gibt es eine Übung und am Ende steht immer eine Mantra oder wie die Autorin es nennt..ein Wunder… dieses hat die Länge eines TWEETS, ist eingängig, wenn auch leider manchmal etwas sperrig. Was an der Übersetzung liegt, den die ist an vielen Stellen zu Wort wörtlich und das macht es in manchen Momenten komisch und läßt einen beim Lesen stutzen. Vor allem bei den Wunder Sätzen fällt das auf.  SCHADE. Im englischen Original sind diese Sätze sehr schön, motivieren, beruhigen und geben Kraft…im deutschen braucht es einen Moment und manchmal ein um die Ecke denken, damit der Satz geschmeidig wird. Selbst gestresst Leser, mit vollem Terminplan, werden täglich die 5 Minuten haben um die einzelnen Übungen zu lesen und zu leben…man kann sich ja die, die man braucht, raussuchen. Und damit mehr Achtsamkeit, Ruhe und Frieden ins eigene Leben bringen und Loslassen von alten Verkrustungen und Hindernissen. Wer mit diesem Buch in die Gabrielle Bernstein Welt einsteigt, wird sich schwer tun. Als Ergänzung für ihr 40 Tage Programm ist es super. Mir gefallen sie kleinen, kurzen Übungen/Anregungen, sind sie doch kleine Inseln der Ruhe und Kraft für mich. Von mir gibt es 4 STERNE.