Gabrielle Bernstein Du bist dein Guru

Inhaltsangabe zu „Du bist dein Guru“ von Gabrielle Bernstein

Wie finde ich zu mir selbst? Wie bekomme ich mein Leben in den Griff? Wie befreie ich mich von Ängsten, Ärger und Stress? Die Antworten, die Gabrielle Bernstein auf solche zentralen Fragen gibt, sind unkonventionell, klar – und wirksam! Die moderne Lebenslehrerin stellt 108 Übungen vor, die jeder ganz einfach in den eigenen Alltag integrieren kann. Eine inspirierende Anleitung für alle, die nicht stundenlang auf dem Meditationskissen nach Erleuchtung suchen, sondern einfach glücklich, selbstbestimmt und frei leben wollen.

Tolle Motivation

— Amber144
Amber144

Eine gute Zusammenfassung und Hilfestellung.

— Lanie
Lanie

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Lass los

Du bist dein Guru
    Simi159

Simi159

02. August 2017 um 20:50

Gabrielle Bernstein hat in einer Krise begriffen, das sie sich selbst am besten Helfen kann. Jammern und die Schuld Anderen zuschieben bringt einen nicht aus der Krise und hielt auch nicht gegen Stress, Ärger, Frust oder Burnout.Sonders es helfen dinge , wie richtiges Atmen,Yoga, Meditation und an sich selbst glauben. Dabei sollte man das Wissen, dass man alles kann und es wieder gut wird, verinnerlichen.Dabei soll auch ihr Buch „Du bist Dein Guru“ helfen. In 108 kurzen Kapiteln gibt Bernstein Anstöße zum richtigen Atmen, für spezielle Yoga Übungen und einfach mal loslassen.Dabei geht es um kleine, wie auch größere Baustellen, die viele von uns haben, wie:Wut aus der Kindheit loslassen; keine Vergleiche mehr; sich an Verpflichtungen halten; Ausruhen-Entspannen-Erneuern; Kümmere dich um deinen Geist und viele mehr.Jedes Kapitel startet mit ein paar Erläuterungen, dann gibt es eine Übung und am Ende steht immer eine Mantra oder wie die Autorin es nennt..ein Wunder…dieses hat die Länge eines TWEETS, ist eingängig, wenn auch leider manchmal etwas sperrig. Was an der Übersetzung liegt, den die ist an vielen Stellen zu Wort wörtlich und das macht es in manchen Momenten komisch und läßt einen beim Lesen stutzen. Vor allem bei den Wunder Sätzen fällt das auf.SCHADE.Im englischen Original sind diese Sätze sehr schön, motivieren, beruhigen und geben Kraft…im deutschen braucht es einen Moment und manchmal ein um die Ecke denken, damit der Satz geschmeidig wird.Selbst gestresst Leser, mit vollem Terminplan, werden täglich die 5 Minuten haben um die einzelnen Übungen zu lesen und zu leben…man kann sich ja die, die man braucht, raussuchen.Und damit mehr Achtsamkeit, Ruhe und Frieden ins eigene Leben bringen und Loslassen von alten Verkrustungen und Hindernissen.Wer mit diesem Buch in die Gabrielle Bernstein Welt einsteigt, wird sich schwer tun. Als Ergänzung für ihr 40 Tage Programm ist es super.Mir gefallen sie kleinen, kurzen Übungen/Anregungen, sind sie doch kleine Inseln der Ruhe und Kraft für mich.Von mir gibt es 4 STERNE.

• Tolle Motivation

Du bist dein Guru

31. March 2017 um 15:08

In dem Buch sind tolle Leitsätze veröffentlicht, die mich sehr motiviert haben. Ich blätter das Buch immer wieder durch und lese einzelne Passagen. Ein tolles Buch um sich auf sich selbst zu besinnen.