Verlag30

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Burgen, Ketzer, Scheiterhaufen – und ein südfranzösischer Ritter, der für die Freiheit gegen eine Übermacht kämpfte …
Dies ist die Essenz aus dem ersten Teil des dramatischen Historienromans über das Leben des Ritters Olivier de Termes und den Katharer-Kreuzzug mit dem Titel „Die Frucht des Ölbaums – Der Ketzer“.
Wir möchten Euch herzlich zur bevorstehenden Leserunde einladen. Beginn ist der 30.05.2014, vorab gibt es 4 Printausgaben zu gewinnen. Dazu müsst Ihr nur eine Frage beantworten:
Woher stammt das Wort „Ketzer“?
Die Bewerbungsphase endet am 23.05.2014 und die Gewinner werden dann von uns bekanntgegeben.
Für diejenigen, die nicht zu den glücklichen Gewinnern eines broschierten Exemplars von „Die Frucht des Ölbaums – Der Ketzer“ zählen, gibt es noch die Chance auf den Trostpreis von einem der 10 Ebooks des historischen Romans, das als besondere Zugabe mit Fotos von den Recherchereisen der Autorin illustriert ist.
Selbstverständlich ist die Teilnahme an der Bewerbungsphase nicht Voraussetzung für die Teilnahme an der Leserunde. Wir freuen uns auf regen Austausch und auch interessierte Fragen rund um den Roman, die die Autorin gerne beantworten wird.
Für alle, die noch kein Buch besitzen und auch bei der Verlosung kein Glück hatten, aber dennoch an der Leserunde teilnehmen möchten, besteht die Möglichkeit, ein Exemplar direkt beim Verlag zu beziehen unter:

Kurzbeschreibung des Romans

Okzitanien – der Süden Frankreichs im 13. Jahrhundert. Der gerade erst zehn Jahre alte Olivier erlebt zusammen mit seiner Familie den Ausbruch des Kreuzzuges gegen die Katharer. Sie fliehen vor der Brutalität des Krieges in das nahe gelegene Königreich Aragon, während der Vater Oliviers auf der Festung Termes im Languedoc zurückbleibt.
Erzogen von seinem Stiefvater und seinem Onkel, einem berühmten Führer dieser vom Vatikan abtrünnigen Glaubensgemeinschaft, wächst Olivier de Termes im Exil auf und wird nach seiner Ausbildung zum Ritter am Hofe von Barcelona und seinem ersten Abenteuer als Beschützer von geheimen katharischen Schriften zum rebellischen Freiheitskämpfer. Er lernt auf vielfältige Weise die Liebe kennen und hat im Kontakt mit Franziskus erste Zweifel an seiner Religion. Aber die Rückeroberung seiner väterlichen Ländereien hat Vorrang. Für deren Besitz ist er sogar bereit, sich mit Papst und französischer Krone zu arrangieren und seine wahre Denkweise zu leugnen. Doch sein Herz schlägt für sein Land und sein einst stolzes und freies Volk, das von der Inquisition geknechtet wird.
Weitere Infos über das Buch gibt es auch auf den Internetseiten der Autorin:

Autor: Gabrielle C. J. Couillez
Buch: Die Frucht des Ölbaums

Solengelen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Danke für die Nachricht. Gerne bewerbe ich mich für ein Buch.

Susi180

vor 4 Jahren

Gerne bewerbe ich mich hier.

vor 3 Jahren

Irgendjemand hat bei Amazon meine Bücher "umsortiert" und das kindle-eBook ist nicht mehr mit dem Print verbunden und hat folglich auch keine Rezensionen mehr. Also falls jemand das eBook rezensiert hat, könntet ihr dann diese noch einmal unter folgendem Link einstellen? Danke!

Buch: Die Frucht des Ölbaums: Der Ketzer

mabuerele

@Faidit

Meine Rezi steht bei deinem Buch. Zweimal Einstellen in amazon geht nicht.

@mabuerele

Amazon hat es wieder gerade gebügelt... Das sind so die Erfahrungen, die man als Autorin machen muss :-D

mama2009

Beitrag einblenden

Vielen Dank für die Reise, die ich mit Olivier unternehmen durfte.

Meine Rezi dazu:

@mama2009

Ich habe zu danken!

abetterway

Hallo,
es tut mir leid das ich die Rezi erst jetzt poste, aber ich hatte ein paar Familiäre Probleme, sodass ich leide rnicht dazu gekommen bin.
Ich hoffe es wird mir verziehen.

hier ist meine Rezi:

Vielen lieben Dank für das Buch und das ich es lesen durfte!

@abetterway

Hallo meine Liebe!
Das tut mir aber leid, dass Du so eine harte Zeit durchleben musstest - und dann noch Olivier mit seinen schweren Erfahrungen als Lesestoff... Ich hoffe, dass das Buch Dir dennoch etwas Entspannung und Lesefreude gebracht hat und danke Dir für die 4-Sterne-Rezi.
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr für Dich und alle meine Leser!
Gabrielle