Gabrielle C. J. Couillez Die Frucht des Ölbaums - Der Ketzer -

Inhaltsangabe zu „Die Frucht des Ölbaums - Der Ketzer -“ von Gabrielle C. J. Couillez

Ein Buch wie ich es mag, historisch, spannend, umfangreich mit Fortsetzung.

— AngelikaGodau
  • Ein historischer Roman - hervorragend recherchiert und ebenso umgesetzt

Die Frucht des Ölbaums - Der Ketzer -

14. February 2016 um 15:02

Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit den vielen französischen Namen, bei denen ich mir unsicher war, wie sie ausgesprochen werden, aber nach einer Weile legte sich das und ich konnte in die äußerst spannende Geschichte um Olivier und die Kreuzzüge eintauchen. Nachvollziehbar, spannend und bis ins Detail historisch korrekt hat die Autorin hier den Wahnsinn der Kreuzzüge lebendig gemacht. Aufgezeigt, dass es für die allerwenigsten um Religion, sondern -wie immer- und Macht, Geld und Gier ging. Ausgenommen König Louis, der Fromme, der wohl tatsächlich vom Wunsch beseelt ist, das heilige Land von den Ungläubigen zu befreien. Das Buch spielt vor ca. 800 Jahren, aber seine Ähnlichkeit mit den heutigen Umständen ist erschreckend, es scheint sich nichts geändert, die Menschen nichts verstanden zu haben.

• Rezension zu "Die Frucht des Ölbaums - Der Ketzer -" von Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums - Der Ketzer -
    Sumo

Sumo

09. January 2013 um 11:40

Lässt sich durchgehend lesen, sehr gut geschrieben. In Buchform erscheint es im Übrigen diesen Monat bei Verlag 3.0 (http.//buch-ist-mehr.de)