Gabrielle C.J. Couillez Der Kreuzritter (Die Frucht des Ölbaums 2)

Inhaltsangabe zu „Der Kreuzritter (Die Frucht des Ölbaums 2)“ von Gabrielle C.J. Couillez

Die Katharer sind vernichtet, der Süden Frankreichs, Papst und König unterworfen. Baron Olivier de Termes muss Frau und Kind verlassen und seinen Kreuzzugseid einlösen, um seiner Ächtung als Ketzer zu entgehen. Denn König Ludwig IX. von Frankreich zieht in den Kampf für das Heilige Land. Die Kreuzritter erdulden unsägliche Strapazen und Leid und Olivier gewinnt das Vertrauen des Königs. Doch er verliert das seines Sohnes und seiner Landsleute, mit denen er einst für die Freiheit ihres Glaubens und Landes gekämpft hatte. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und in seinem Bemühen, als Befehlshaber der königlichen Kreuzfahrertruppen das Königreich Jerusalem zu retten, findet er wieder die Liebe. Aber sein Glück ist nicht von Dauer¿

Leider gibt es unerklärlicherweise 2 Autorenkonten von mir. Hier geht es zum von mir genutzten (Bitte Wertungen dort abgeben): http://www.lo

— Faidit