Gabrielle Jesberger-Günther Liebes Leben

Inhaltsangabe zu „Liebes Leben“ von Gabrielle Jesberger-Günther

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Spessart zwischen Märchen, Magie und Legenden und dem (un)heimlichen Erbe der Nachkriegszeit, den Grabenkämpfen der beiden Konfessionen ausgeliefert und doch - trotz aller Widerstände und der drohenden Flucht aus dem Leben - den "Eigen(en)Sinn" hinübergerettet. Ein Blick zurück in das Leben der Eltern, Großeltern und deren Generationen, nicht um anzuklagen, sondern zu verstehen und unter all den Verstrickungen die Liebe zum Leben zu entdecken

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue