Gabrielle Kent Alfie Bloom, Band 03

Inhaltsangabe zu „Alfie Bloom, Band 03“ von Gabrielle Kent

Als Drachenburgbesitzer und Hüter einer uralten Zeitreisemagie hat man es nicht leicht -- ausgebüxte Drachen, aufdringliche böse Mächte … und Freund und Feind lassen sich auch nicht immer auseinanderhalten. Deshalb muss Alfie lernen, seine magischen Kräfte zu beherrschen. Er reist ins 14. Jahrhundert und beginnt das Training mit dem mächtigen Druiden Orin. Doch jedes Zeitalter hat seine eigenen Tücken, und in diesem lauert ein übler Seuchen-Geist, der das Leben aus allem zieht, das er berührt! Alfies Abenteuer hat die besten Kinderbuch-Zutaten: Zeitreise, Magie, Freundschaft und Nervenkitzel!

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Spannung, Magie, Zeitreisen und Abenteuer

Alfie Bloom, Band 03

Buchraettin

04. December 2017 um 09:10

Achtung Band 3Wer würde nicht gern mal auf einer Burg leben? Ein magisch verzaubertes Abenteuer erleben? Magisch anmutende Fähigkeiten bei sich zu entdecken? Zeitreisen unternehmen zu können?Klingt gut oder? Es geht auch im dritten Band der Kinderbuchreihe mit einem spannenden Abenteuer weiter.Ich mag diesen lebendigen Erzählstil. Die Beschreibungen der Umgebung, damit das Kopf Kino des Lesers auf Hochtouren läuft und der Leser mitten drin ist im Geschehen.Der Prolog mit dem das Buch beginnt, spielt im 15 Jahrhundert und es weckt sofort das Interesse des Lesers, weil es i spannend und ein wenig unheimlich ist und es macht schon sehr neugierig auf die Geschichte. Ein Buch muss seinen Leser am besten von der ersten Seite fesseln und genau das ist hier gelungen. Es ist finde ich, ein perfektes Abenteuer. Die magischen Wesen, die Spannung, die Figuren das alles ergibt eine tolle Lesemischung.Ich mag diese Kinderbuchreihe auch als erwachsener Leser sehr gern. Sie bietet Spannung, Magie, Zeitreisen und Abenteuer. Es ist zeitlos und ein Kinderbuch, bei dem ich denke, dass man immer wieder zur Hand nehmen kann und das einen entführt in ein spannendes Abenteuer.Auch für Lesemuffel besonders Jungen finde ich es sehr gut geeignet. Alfie ist ein sympathische Jungenfigur, der lauter spannende Fähigkeiten besitzt und für Jungen ein spannendes Abenteuer mit dem Leser zusammen erlebt.Die magischen Figuren, wie das sprechende Bärenfell, das auch ein Freund ist, das begeistert den Leser. Aber auch die menschlichen Freundschaften sind toll dargestellt.