Gabrielle Kent Alfie Bloom - Jagd nach dem magischen Schlüssel

Inhaltsangabe zu „Alfie Bloom - Jagd nach dem magischen Schlüssel“ von Gabrielle Kent

Neben Geheimgängen, Falltüren und verborgenen Räumen gibt es ein Verlies voll schlafender Drachen, das Alfie vor bösen Mächten behüten muss, die diese Kreaturen wecken und gegen die Menschen einsetzen wollen.
Außerdem wurde Alfie eine uralte Magie anvertraut, die nicht in falsche Hände geraten darf. Alfie schwebt in großer Gefahr, denn hinter diesem magischen Vermächtnis scheint jeder her zu sein …

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Eine magisch verzauberte Kinderbuchreihe- spannend und unglaublich fesselnd

Alfie Bloom - Jagd nach dem magischen Schlüssel

Buchraettin

02. December 2017 um 14:30

Achtung zweiter Teil.Weiter geht es mit Alfie und seinem lebendigen Bärenfell, der Burg und einen neuen Abenteuer. Ich liebe Kinderbücher, denen es gelingt, auch mich als erwachsenen Leser in ihren Bann zu ziehen. Das Buch beginnt schon sehr spannend. Alfie ist auf einem Ausflug mit dem lebendigen Bärenfell namens „Artan“. Als sie zur Burg zurückkehren, entdeckt er Eindringlinge in der Burg – diese fliehen, aber nicht allein. Auf Alfie wartet nun ein spannendes neues Abenteuer.Das Buch ist Kapitel eingeteilt und vorn bietet ein Inhaltsverzeichnis dem Leser so einen guten Überblick. Ich mochte auch die kleinen Drachenornamente, die zu Beginn der Kapitel abgebildet sind. Eine alte Burg, voller Geheimnisse. Lebendige Bärenfelle, echte Freunde, magische Wesen, ein spannendes Abenteuer. Die Buchreihe finde ich gerade auch für Lesemuffel so ab ca. 9 Jahren sehr gelungen. Es hat so eine gelungene Mischung. Es fesselt, ist spannend. Die genauen Beschreibungen lassen den Leser eintauchen in diese fantastische Welt und seine Figuren und nimmt den Leser gefangen.Ich mag ebenso Geheimnisse. Figuren, die da einiges von haben. Figuren, die neugierig machen. Eine Geschichte, die Spass macht, sie immer weiter zu verfolgen.Alfie ist eine lebendige Figur, Er wirkt sympathisch, hat ungewöhnliche Freunde, Fähigkeiten und lässt damit nicht nur die Leser der Zielgruppe des Buches, dieses förmlich verschlingen.Eine magisch verzauberte Kinderbuchreihe- spannend, ein wenig unheimlich und unglaublich fesselnd geschrieben.

• spannend und magisch

Alfie Bloom - Jagd nach dem magischen Schlüssel

Flatter

28. October 2016 um 14:18

Über die Autorin:Gabrielle Kent hat fünfzehn Jahre in der Videospiel-Branche gearbeitet. Zurzeit unterrichtet sie Spieleentwicklung und -design und organisiert Animex, Englands größtes Games-and- Animation-Festival. 2006 wurde sie vom amerikanischen Next Gen Maganzine unter die hundert einflussreichsten Frauen in der Spielindustrie gewählt. (Quelle: Verlag)Zum Inhalt: KlappentextEinfach unglaublich! Alfie muss sich manchmal zwicken, weil es ihm so vorkommt, als wäre sein Leben ein Traum. Durch eine geheimnisvolle Erbschaft ist er der stolze Besitzer seiner eigenen Burg geworden, in der es vor Überraschungen nur so wimmelt.Neben Geheimgängen, Falltüren und verborgenen Räumen gibt es ein Verlies voll schlafender Drachen, das Alfie vor bösen Mächten behüten mus, die diese Kreaturen wecken und gegen die Menschen einsetzen wollen.Außerdem wurde Alfie eine uralte Magie anvertraut, die nicht in falsche Hände geraten darf. Alfie schwebt in großer Gefahr, denn hinter diesem magischen Vermächtnis scheint jeder her zu sein...Meine Meinung:Ich habe mich riesig auf diesen zweiten Band gefreut, da ich es kaum erwarten konnte wie es weitergeht. Man ist sofort wieder in dieser tollen Geschichte drin und erlebt ein weiteres unglaubliches Abenteuer mit Alfie und seinen Freunden. Alfie ist ein ganz großartiger Junge, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist mutig und abenteuerlustig und sehr clever. An seiner Seite seine Freunde und Familie, die zusammen durch dick und dünn gehen. Mit ihnen legt man sich besser nicht an. Meine heimlichen Lieblinge sind Artan, das fliegende Bärenfell und ein gewisses Katerchen, das sein eigenes Ding macht. Die Autorin versteht es super, den Leser in ihre Geschichte zu ziehen und sie Teil dieser wundervollen Familien sein zu lassen. Der Schreibstil ist spannend und man kann mit dem Lesen gar nicht aufhören. Die Spannung ist von der ersten bis zu letzten Seite auf einem sehr hohen Niveau und es kommen Wendungen vor, mit denen man nicht rechnet. Ich hätte ewig weiterlesen können und freue mich schon sehr auf Band 3.Cover:Das Cover gefällt mir supergut, passt perfekt zur Geschichte und zum ersten Band und hat diesmal ein ganz tolles Blau.Fazit:Eine phantastische Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt und ganz viel Magie.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin