Gabrielle Lord Countdown 365 - Das Rätsel

Inhaltsangabe zu „Countdown 365 - Das Rätsel“ von Gabrielle Lord

Das neue Jahr beginnt hochexplosiv für den 15-jährigen Callum Ormond: Sein Vater Tom, ein berühmter Wissenschaftler, ist ermordet worden! Cal bleiben genau 365 Tage, um das Rätsel seines Todes zu lösen – und selbst zu überleben … Welche gefährlichen Hindernisse Cal bei seinem Wettlauf gegen die Zeit überwinden muss – das erfährt der Leser in insgesamt 12 brandheißen Bänden Monat für Monat neu. Bis das Jahr vorüber und Cals Zeit abgelaufen ist … Inzwischen wird Cal landesweit gesucht. Auch seine Familie hat sich von ihm abgewendet. Freund Borges ist der Einzige, der zu ihm hält. Gemeinsam versuchen sie, seine Unschuld zu beweisen. Doch die Mörder seines Vaters sind Cal auf den Fersen … Die neue Action-Reihe nach dem Prinzip des TV-Serienhits »24«.

Stöbern in Jugendbücher

Im leuchtenden Sturm

Ich bin süchtig, nicht nach Äther, aber nach den beiden.

Rinn

Erwachen des Lichts

Ich kann die beiden auch ganz gut leiden. ;)

Rinn

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

kati_liebt_lesen

• Rezension zu "Countdown 365 - Das Rätsel" von Gabrielle Lord

Countdown 365 - Das Rätsel

22. April 2012 um 17:27

Der 3. Monat auf der Flucht... * "22.20 Uhr Ich musste hier raus! Meines Wissens waren Todesottern so ziemlich die giftigsten Giftschlangen der Welt, und in dem Raum, in dem ich mich befand, wimmelte es nur so von ihnen. Erst der Löwenangriff im Zoo und jetzt das - ich war davon überzeugt, dass die grausame Natur es auf mich abgesehen hatte." * Was für ein Glück Cal doch hat, dass er im letzten Moment von den Gleisen gerettet wurde. Sein Retter heißt Repro - und er ist wie Cal auf der Flucht. Bei ihm kann er sich erstmal erholen, bevor er sich wieder auf die Suche nach dem Wortlaut des Ormond-Rätsels macht... * Spannend und fesselnd geht es zu, genauso wie ich es schon von den vorherigen Bänden gewohnt bin, erzählt Gabrielle Lord die Geschichte um Cal und seine Flucht weiter. Detailliert und bildhaft schildert sie uns wieder die unmöglichen Situationen, in die sich Cal hinein manövriert. * Was Callum bis jetzt alles er- und überlebt hat ist Wahnsinn: ein Bootsunglück in einem haiverseuchten Gewässer, gefangen in einem Altöltank, ein Rendez-Vous mit einem Löwen und jetzt die Begegnung mit den Todesottern. Doch ohne Boges und Repro hätte Cal es nicht so weit geschafft - es nicht geschafft so lange zu überleben. Und auch diesmal ist er einen Schritt weitergekommen - er hält das heiß begehrte Ormond-Rätsel in den Händen... * Wer spannende und kurzweilige Unterhaltung mag wird Cal und "Countdown 365" lieben!