Gabrielle Mander Marilyn Monroe

Inhaltsangabe zu „Marilyn Monroe“ von Gabrielle Mander

Dieses Buch berichtet mit über 80 bislang kaum bekannten Fotos, Zitaten und Kommentaren von Zeitgenossen und Berufskollegen vom Leben einer attraktiven, talentierten Ikone des internationalen Films. Marilyns einzigartige Mischung aus Sexappeal, verletzlicher Unschuld und Komik machte sie für Männer und für Frauen unwiderstehlich. Als Pin-up-Girl, Modell, Sexsymbol, Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin erkämpfte sich Marilyn, aus armen Verhältnissen stammend, ihren Weg durch die Hollywoodstudios vom Sternchen zum Megastar. Sie war mit zwei US-amerikanischen Ikonen verheiratet und hatte vermutlich eine Affäre mit John F. Kennedy. Marilyn Monroe: eine unvergessliche Hollywoodlegende.

Bildband mit allen Marilyn-Filmen

— Liebes_Buch

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

• Eine Karriere in Bildern

Marilyn Monroe

Liebes_Buch

06. May 2015 um 20:10

Dieser Fotoband über Marilyn Monroe orientiert sich an allen ihren Filmen. Tatsächlich gibt es noch immer Filme, die ich nicht kannte, da sie anfangs viele kleinere Rollen hatte oder es sich um Episodenfilme handelt. Wir sehen Kinderfotos oder auch das Hochzeitsfoto der jungen Marilyn, als sie noch brünett und unbekannt war, aber hauptsächlich geht es um ihre Filme. Die Bilder sind mit kleinen Texten versehen. Zum Beispiel erfahren wir interessante Details zu den Kleidern oder welcher Schauspieler ihr betrunken einen Heiratsantrag machte und dann einschlief!!! Überrascht hat mich auch zu erfahren, dass Marilyn von einer Modeagentur entlassen wurde, weil sie als zu sexy galt.  Das Buch ist gebunden und hat zusätzlich einen Schutzumschlag, auf dem der Titel in roten Glanzbuchstaben steht. Ein schöner Überblick über Marilyns Arbeit. Mit Verzeichnis ihrer Filme und Ehrungen. Eignet sich auch als Geschenk.