Gabrielle Thorau Die Nebel von Winram

Inhaltsangabe zu „Die Nebel von Winram“ von Gabrielle Thorau

Ein Junge, der den Namen eines Windes trägt, und eine Insel, die ihr Geheimnis nicht preisgeben will …

Simoun zieht mit seinen Eltern auf die windumtoste nördliche Insel Winram. Sonst immer ein Außenseiter, wird er hier freundlich aufgenommen. Doch auf der Insel geschehen seltsame Dinge, die Simoun an seinem Verstand zweifeln lassen. Welch schreckliches Geheimnis hüten die Bewohner Winrams? Und ist Simoun am Ende Teil dieses Geheimnisses?

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch