Cover des Buches Die Nebel von Winram (ISBN: 9783596162901)
Cattys avatar
Rezension zu Die Nebel von Winram von Gabrielle Thorau

Rezension zu "Die Nebel von Winram" von Gabrielle Thorau

von Catty vor 17 Jahren

Cattys avatar
Cattyvor 17 Jahren
Kurzbeschreibung von Amazon: Simoun zieht mit seinen Eltern auf die windumtoste Insel Winram. Sonst immer ein Außenseiter, wird er hier freundlich aufgenommen. Doch auf der Insel geschehen mysteröse Dinge. Simoun wird Zeuge eines grausamen magischen Rituals, kurz darauf beobachtet er eine nächtliche Prozession. Langsam beginnt er zu begreifen: die Bewohner von Winram hüten ein düsteres Geheimnis aus alter Zeit, von dem kein Außenstehder je erfahren darf. Und Simoun ist Teil dieses Geheimnisses ... _______________________________________ Der Roman liest sich nicht immer ganz flüssig, denn er ist zwischenzeitlich etwas langatmig. Trotzdem alles in allem gut geschrieben und durchaus interessant und auch oft ziemlich spannend. Daher werfe ich hier mal ein "gutes Mittelmaß" in den Raum.