Gabrielle Zevin Anderswo

Inhaltsangabe zu „Anderswo“ von Gabrielle Zevin

Liz ist gerade 16 geworden, als sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Plötzlich findet sie sich in Anders wo wieder - kein schlech ter Ort zum "Leben", doch es ist nicht leicht für Liz, sich damit abzufinden, dass sie jetzt "tot" ist. Nie wird sie erfahren wie es ist, erwachsen zu sein, oder sich zu verlieben. Denkt sie zumindest. Doch auch in Anderswo ist man nicht allein.

Mein Lieblingsbuch. Muss ich noch mehr dazu sagen?

— Whiscy
Whiscy

Ganz generell eigentlich ganz coole Idee, aber nicht so mein schreibstil und Charaktere. Ausserdem ist es mir die meiste zeit zu #happylife

— Hannah_0610
Hannah_0610

Stöbern in Jugendbücher

Immer diese Herzscheiße

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit all ihrer Herzscheiße und trotzigen Rebellin inkkusive! <3

MiraxD

Tochter der Flut

Spannende, gut geschriebene Geschichte, bei der aber leider einige Fragen offen bleiben. Lösung eventuell im Folgeband?

Tichiro

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartige Fortsetzung, die mich vor allem mit seiner neuen Erzählung der griechischen Mythologie überzeugen konnte. Klasse!

Levenya

Mondfunken (Sternenmeer)

Die Geschichte von Tate&Levi hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mit großer Begeisterung gelesen und kann sie euch nur empfehlen!

Levenya

The Hate U Give

ein bewegendes Buch, die Geschichte nimmt einen mit und reißt einen in ihren Bann, man möchte aufschreien vor Ungerechtigkeit

futurelibrarian

• Frage zu "Bis ich dich wiedersehe" von Marc Levy

Bis ich dich wiedersehe
    Nicki5287

Nicki5287

Hallo, ich suche Bücher (Romane), in denen das Thema Wiedergeburt vorkommt, im besonderen um zwei Menschen, die sich lieben und wiedergeboren werden. Ich habe da schon "bis ich dich wiedersehe" von Marc Levy gelesen, was mir sehr gut gefallen hat.
    Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?

Serenity482

Serenity482

15. February 2011 um 16:02

Liz stirbt, und plötzlich wacht sie auf einem Kreuzfahrtschiff wieder auf. und dieses Schiff bringt sie direkt nach Anderswo. Aber was ist Anderswo? und was ist mit ihr passiert? Anderswo..das neue Jenseits?
    Eine schöne, lustige und traurige Geschichte über eine neue Version des Jenseits, und eine Story über ein junges Mädchen das akzeptieren muss das sie tod ist.

JuliaO

JuliaO

05. December 2010 um 20:30

Eine Geschichte, die vom Tod erzählt. Aber mal ganz anders als man es gewohnt ist! Als die 15jährige Liz nämlich nach einem Unfall stirbt findet sie sich in "Elsewhere" wieder - und dort wird man wieder jünger und jünger, bis man als Baby alle seine Erinnerungen wieder vergessen hat und von neuem auf die Welt kommt... Mir hat es beim Lesen viel Spaß gemacht und es war auch wirklich mal was was ich nicht schon x mal gelesen hatte ;)

Leseratte2000

Leseratte2000

15. July 2010 um 21:38

Das Buch handelt von einem Mädchen , welches mit 16 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam . Nach ihrem Tod kommt sie mit einem Schiff an einen Ort , dieser heißst Anderswo . An diesem Ort ist es fast wie auf der Erde , Liz jedoch fehlen ihre Eltern & sie hegt den Wunsch älter zu werden . Dieser Wunsch kann aber nicht in Erfüllung gehen , da in Anderswo alles Menschen jünger werden . Der einzige Trost für Liz ist , dass sie ihre Großmutter kennenlernt , neue Freunde findet und sich das erste Mal verliebt . Das Buch ist wirklich interresant & man kann sich wirklich in die Person hineinversetzten . Das Buch ist besonder für Jugendliche geeignet wobei meiner Mutter dieses Buch ebenfalls gefallen hat . Negativ ist nur das es mir persönlich zu kurz war & ich noch mehr erfahren hätte , z.B über die Familie oder so .

SchattenMond

SchattenMond

26. May 2010 um 22:00

Das Buch fängt an wie ein normaler Tennieroman, doch die Handlung wendet just an dem Moment als die Hauptprogartonistin stirbt und im Anderswo landet. Dort läuft die Zeit rückwärts und einiges kommt anders als geplant.
    Dieses Buch regt sehr zum Nachdenken und philosophieren ein.

ranya

ranya

29. December 2008 um 19:16

das buch ist witzig und traurig zu gleich