Diana_Verlag

Hinfallen, aufstehen, Krone richten: Aviva zeigt es allen

Liebe Gabrielle Zevin-Fans und LB-Leser*innen, die gerne zeitgemäße, gesellschaftskritische Romane lesen,

hier geht es weiter mit unserer Sommerlektüre! Endlich gibt es neuen Lesestoff von Gabrielle Zevin! Wenn auch diesmal ganz anders, als vielleicht gedacht. Souverän nimmt sich Zevin hier eines aktuellen wichtigen Themas an: Ihr neuer Roman dreht sich um f ünf Frauen, einen Skandal - und die Frauenfeindlichkeit, die in der Politik immer noch zum Alltag gehört.

Denn: Aviva macht den Fehler ihres Lebens. Die ambitionierte Praktikantin im Kongress in Florida hat ein Verhältnis mit ihrem Boss. Natürlich ist sie es, die den Kopf dafür hinhalten muss. Sie wird zum Running Gag in jeder Fernsehshow, als Schlampe beschimpft und als Schandfleck im politischen Leben betrachtet. Die junge Frau sieht nur einen Ausweg – ihren Namen zu ändern und in eine kleine Stadt in Maine zu ziehen. Sie startet als Hochzeitsplanerin durch, versucht ihr Leben klüger zu leben und eine Tochter großzuziehen, die stark und selbstbewusst wird. Jahre später kandidiert sie für das Bürgermeisteramt. Doch das Internet garantiert, dass die Vergangenheit niemals Vergangenheit ist.

Die Washington Times schreibt zu diesem Buch: »Eine smarte, feministische Meisterleistung.« Und die Chicago Tribune:  »Genial und urkomisch. Dieses Buch hat ein Herz. Und ein Rückgrat. Es ist genau das, was wir im Moment brauchen.«
Wir finden, in Zeiten von #metoo aktueller denn je: in 'Das Verhältnis' schildert Gabrielle Zevin grandios, wie Doppelmoral funktionieren kann, sowie die Ungleichheit der Geschlechter und das www, das niemals vergisst.

Seid Ihr neugierig geworden und wollt Aviva & die anderen vier Frauen kennen lernen? Dann bewerbt Euch hier für ein druckfrisches Buchexemplar. Wir drücken Euch die Daumen!

Herzliche Grüße, Euer Diana Verlagsteam.

Autor: Gabrielle Zevin
Buch: Das Verhältnis

Tine13

vor 2 Wochen

Kennt Ihr schon ein Buch von Gabrielle Zevin? Wenn ja, welches?

Bislang kenne ich leider noch kein Buch der Autorin, hoffe das ändert sich bald;)

Tine13

vor 2 Wochen

Wie gefällt Dir das Buchcover?

Das Cover hat mich sofort angesprochen:) es gefällt mir ausgesprochen gut, minimalistisch, stilvoll und sehr modern. Würde ich im Buchladen sicherlich in die Hände nehmen, allein der Optik wegen!

Naraya

Die anderen vier Frauen heißen Rachel, Jane, Ruby und Embeth.
Das Buch klingt grandios und genau nach meinem Geschmack!

Scholu

Die anderen vier Frauen heißen Rachel, Jane, Ruby und Embeth.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Aviva weitergeht und was die anderen Frauen so erleben! ;)

Anjazora

Alle Bewerbungen

Die Frauen heißen Rachel,Jane,Ruby und Embeth.

seitengefluester_

vor 1 Tag

Kennt Ihr schon ein Buch von Gabrielle Zevin? Wenn ja, welches?

Jaaa 😍 Gabrielle Zevins Buch „Die Widerspendigkeit des Glücks“ war eins meiner Highlights, was mich bis spät in die Nacht wach gehalten hat. Ich wusste gar nicht, dass sie ein neues Buch rausbringt und bin erst hier darauf aufmerksam geworden..

seitengefluester_

Die anderen vier Frauen sind Rachel, Ruby, Jane und Embeth 😊
Würde mich sehr freuen, habe von der Autorin bereits „Die Widerspenstigkeit des Glücks“ gelesen und war ganz begeistert

_Sternenstaub_

vor 22 Stunden