Gabrielle Zevin Margarettown

Inhaltsangabe zu „Margarettown“ von Gabrielle Zevin

Als E. der bezaubernd spleenigen Maggie begegnet, weiß er sofort: Das ist Liebe.Wild entschlossen, den Rest des Lebens mit dieser einzigartigen Frau zu verbringen, begleitet er sie in ihre Heimatstadt Margarettown und lernt dort ihre Familie kennen: Vier Frauen, die nicht nur genauso aussehen wie Maggie. Sie sind Maggie.

Die Schatten von Ashdown House

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

• Rezension zu "Margarettown" von Gabrielle Zevin

Margarettown

Cayenne

23. September 2009 um 02:14

"Margarettown" ist ein besonderes Buch. Ein Buch bei dem man nicht weiß,was wahr ist oder was wir nur als Wahrheit interpretieren. Ein Buch mit einer realen Handlung,in die aber immer wieder märchenhafte Begebenheiten eingebaut sind. Wo endet die Wirklichkeit? Wo beginnt die Phantasie? Die Geschichte handelt von Veränderungen,von der Zeit und der Liebe. Von Trennung und Abschied. Von Leben und Tod. Gabrielle Zevin schreibt ihre Geschichte leicht,beschwingt und zauberhaft ohne die Ernsthaftigkeit dahinter zu vergessen! Etwas Vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Dieser Roman ist eine Erfahrung wert!